Installationsprobleme mit Steam

Member
Hallo,
habe mir gestern ein SPiel als DVD-Rom gekauft, welches Steam benötigt.

Habe mitr also bei Steam in Konto angelegt und die dortige Datei "SteamInstall_German.msi" geladen.

Dann entpackt und Doppelklick auf die einzige Anwendung Icon.Icon048298C91.exe - nur leider passiert nichts.
Es kommt keine Fehlermeldung oder Hinweis.

Kann hier jmd helfen?

Vielen Dank im Voraus!!! :)
 
:shift:

Um welches Spiel handelt es sich denn?

Du sollst einfach Steam starten mit der Verknüpfung auf deinem Desktop, oder mit der Steam.exe in deinem Installations Ordner von Steam. Da sollte dann eine Liste mit deinen Installierten Spielen sein und dann einfach doppelklick auf das gewünschte spiel.
 
es handelt sich um die Spiele Civ5 & Napoleon:Total War - beide habe ich aber als DVD-Rom gekauft.

beide kann ich nicht installieren...

Fehlermeldung bei Total War:
Versucht Installations zu starten, und bricht ab mit:
"Error creating process <msiexec/i vcredist.msi>. Reason: Das System kann die angegeben Datei nicht finden"
+
"Failed to run istall script"

Fehlermeldung bei Civilization
Versucht Installations zu starten, bleibt einige Zeit hängen bei der Setupinfo (Fenster) "Installiere "DirectX9...bitte warten" und bricht ab mit:
"Failed to run istall script"

Auf der DVD ist auch jeweils eine Steam.Exe drauf - aber auch hier passiert mit Doppelklick bzw. öffnen nichts.

Da ich bisher keine Spiele hatte, die ein Steamkonto benötigen, bin ich davon ausgegangen, das es an Steam liegt.

Wie gesagt, auf der HP von Steam habe ich mir einen Account angelegt - mehr noch nicht. Wollte über deren Download die Datei laden und installieren. Leider kann ich dies, wie oben beschrieben, nicht machen.

In der geladenen Datei von Steam "SteamInstall_German.msi" befnidet sich nach entpacken auch keine "Steam.exe" nur die o.g. Anwendung.
 
Hast du Steam schon runtergeladen und installiert?

Dort lädst du dir ma steam runter installierst es, loggst dich mit deinem Nutzernamen ein, und dann gehst du oben auf Spiele und Spiel hinzufügen und gibst den Code von Civ 5 usw ein.
 
Hi Heimdall,
entweder drücke ich mich wirklich unverständlich aus oder du überliest mein Problem ...

Ich bekomme Steam NICHT installiert...

nochmal mein Vorgehen:
1. Auf der HP von Steam lade ich diese Datei runter : "SteamInstall_German.msi"

2. Diese entpacke ich

3. in den entpackten Datei ist nur eine .exe (IconIcon...) zum starten

4. Bei Doppelklick passiert nix
 
Wieso denn entpacken? oO
Eine msi Datei entpackt man nicht man installiert sie. Das ist wie eine exe datei. Einfach Doppelklick und es öffnet sich das Installations-Programm von Steam. Habe es gerade selber getestet und klappt wunderbar. Entpackt werden muss da nichts.
 
leider funktioniert dies nicht...

Doppelklick und dann kommt Meldung: "Die folgende Datei kann nicht geöffnet werden..."

Habe dort die Auswahl zwischen
- Webdienst für die Suche nach geeignetem Programm verwenden
- Programm asu einer Liste auswählen

Und wenn ich die erste Möglichkeit nutze, bietet er Entpackungsprogramme an - daher dachte ich: entpacken...

Kann es sein das XP .msi-Dateien bei mir nicht korrekt erkennt?

Updates bis SP3 sind drauf

Einziges Problem ist die letzte Aktualisierung des net.Framework - aber daran wird es wohl nicht liegen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ok Fehler gefunden...

Habe den Windows-Installer nochmal neu installiert - nun geht Steam und die Spiele lassen sich installieren

VIELEN DANK NOCHMAL!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
366
Besucher gesamt
370

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?