reichen 350W für ne Graka mit 140W?

New member
Habe nen P4 3,6GHz, 2GB Ram und 350W Netzteil. Würde mir gerne ne X1950XT anschaffen. Ob das noch gut geht? Bei Vollast schlürft die ca. 140W.
Achso, da ist noch die Sache mit dem 6pin Stromanschluss. Hab ich an meinem Netzteil nit.​
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wuerd sagen, geht garnicht...

P4 saugt schon bestimmt gute 130W+140W die Graka und dann noch das mobo+ram und platten... wird wenn es ueberhaupt laeuft nur instabil oder in kuerze das netzteil zerlegen...

mfg, hifonicy
 
Kommt auf das Netzteil drauf an...
Bei einer AGP X1950XT mit dem riesen Peltierkühler wird es wahrscheinlich nicht langen aber kaputtgehen wird da nichts.
 
ne hab PCIe. Würde das mit nem neuen Netzteil gehen, also ich mein ohne was anderes, nur neues Netzteil.​
 
klar sollte gehen. min. 550Watt wuerde ich empfehlen z.B. Be quite

@keks, hab gerade gesehen, kommst ja aus berlin, warst so wie es aussieht auch auf der LANarena...
ich auch...

MfG, hifonicy:BBT:
 
OK, dann weiß ich erst mal bescheid.
Dann bin ich so bei 350,--.
Bei pandaro gibts für 700-800,-- nen ganzen PC mit x1950xt. Mal überlegen.​
 
Hi,

denk mit einem 450 bis 500 Watt Netzteil von be quiet oder so bist du bestens beraten.

mfg


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


OK, dann weiß ich erst mal bescheid.
Dann bin ich so bei 350,--.
Bei pandaro gibts für 700-800,-- nen ganzen PC mit x1950xt. Mal überlegen.​

Nur was die alles so verbauen, weiß keiner oder?
Mobo, Ram, Netzteil etc.

Dann laß dir lieber hier einen für das Geld zusammenstellen und dann mußt halt schauen wo du die Teile bekommst und wer ihn dir zusammen schraubt.

Die Teile dann bei Alternate bestellen und gleich zusammenbauen lassen.
Dann hast du auch was vernünftiges!!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
klar sollte gehen. min. 550Watt wuerde ich empfehlen z.B. Be quite

@keks, hab gerade gesehen, kommst ja aus berlin, warst so wie es aussieht auch auf der LANarena...
ich auch...

MfG, hifonicy:BBT:

550W ist schonwieder zuviel ;)

Wie ich war auf der LANrena... die war doch noch garnicht, die ist erst im Juli :D Ich bin aber leider nicht dabei, ich bin der Designer, der das Design gemacht hat (logisch, oder?^^).
 
Der Prozzi und die Graka brauchen unter Vollpower zusammen max. und realistisch 240-250W, mehr auf gar keinen Fall!

Unter 450W und mit 25A (eher etwas mehr) auf der +12V Schiene solltest du nicht gehen, selbstverständlich und am sichersten in ein Markengerät investieren...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?