Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Austausch Geforce 8800GTS zu GT240 Nun Fehler inkl. Fehlercode

  1. #1
    Hilfesuchender09 Foren-Neuling
    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    35
    Danksagungen
    0

    Standard Austausch Geforce 8800GTS zu GT240 Nun Fehler inkl. Fehlercode


    Hallo mal wieder,

    ich hatte ja gehoffe, nicht so schnell wieder auf Eure Hilfe zurückgreifen zu müssen, aber na ja.
    Also: Bei meinem Rechner (ASUS A8N32 SLI Deluxe Mainboard) war eine Geforce 8800 GTS 320 MB drauf. Die hat gestern den Geist aufgegeben. Erst Absturz während des Spielens, dann beim Neustart sofort vertikale Linien...
    Heute war ich dann los und habe mir eine GT240 von Club3d gekauft. Eingebaut, angeschaltet, läuft los, aber kein Bild. Piepen erfolgt 1 mal lang, 3 mal kurz. Mainboard hat AMI Bios. Laut Fehlercode ist es:

    "1x lang, 3x kurz
    Videofehler: defekter RAM-DAC (Digital Analog Converter), der für die Umwandlung der Rechnerdaten in Videodaten zuständig ist, ist defekt; oder Monitorerkennungsprozess fehlerhaft oder Video-RAM fehlerhaft, eventuell ist der Monitor nicht angeschlossen bzw. das Kabel defekt; oder Fehler in den ersten 64KB des Speichers.

    Mögliche Fehlerquellen
    Grafikvideo-RAM defekt, Grafikkarte"



    Tja, was nun??????????????? Hätte ich zunächst die alten Treiber löschen müssen? War ja nicht möglich, weil die GraKa kaputt war.



    Hoffe, Ihr könnt mir mal wieder schnell helfen, da ich doch dringend an meinen PC müsste.


    Vielen Dank im Voraus!


    Hilfesuchender09



    EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


    Ziehe meinen Beitrag hiermit höchstglücklich zurück. Habe die Grafikkarte nochmal komplett ausgebaut und nochmal wieder neu eingesetzt. Siehe da. Kein Fehler mehr )))
    Vielleicht hilft dieser Beitrag ja aber irgendwann mal jemand anderem?!
    Geändert von Hilfesuchender09 (29.09.2010 um 20:29 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Nvidia GeForce GTX 4XX Sammelthread
    Von besyra im Forum Grafikkarten
    Antworten: 1019
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 16:59
  2. GeForce GTS 250 oder GeForce GT240
    Von Seibay im Forum Grafikkarten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 22:33
  3. GeForce 8800GTS 512MB ODER GeForce 8800GT 1GB?
    Von haudi im Forum Grafikkarten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 21:16
  4. nVidia Geforce 8800GT vs. 8800GTS Benchmarks, OC
    Von bolef2k im Forum Grafikkarten
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 07.02.2008, 14:28
  5. GeForce 8800GTS und Medion Fernseher
    Von BalloS im Forum Grafikkarten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 19:38

Stichworte