Austausch Geforce 8800GTS zu GT240 Nun Fehler inkl. Fehlercode

Hallo mal wieder,

ich hatte ja gehoffe, nicht so schnell wieder auf Eure Hilfe zurückgreifen zu müssen, aber na ja.
Also: Bei meinem Rechner (ASUS A8N32 SLI Deluxe Mainboard) war eine Geforce 8800 GTS 320 MB drauf. Die hat gestern den Geist aufgegeben. Erst Absturz während des Spielens, dann beim Neustart sofort vertikale Linien...
Heute war ich dann los und habe mir eine GT240 von Club3d gekauft. Eingebaut, angeschaltet, läuft los, aber kein Bild. Piepen erfolgt 1 mal lang, 3 mal kurz. Mainboard hat AMI Bios. Laut Fehlercode ist es:

"1x lang, 3x kurz
Videofehler: defekter RAM-DAC (Digital Analog Converter), der für die Umwandlung der Rechnerdaten in Videodaten zuständig ist, ist defekt; oder Monitorerkennungsprozess fehlerhaft oder Video-RAM fehlerhaft, eventuell ist der Monitor nicht angeschlossen bzw. das Kabel defekt; oder Fehler in den ersten 64KB des Speichers.

Mögliche Fehlerquellen
Grafikvideo-RAM defekt, Grafikkarte"



Tja, was nun??????????????? Hätte ich zunächst die alten Treiber löschen müssen? War ja nicht möglich, weil die GraKa kaputt war.



Hoffe, Ihr könnt mir mal wieder schnell helfen, da ich doch dringend an meinen PC müsste.


Vielen Dank im Voraus!


Hilfesuchender09



EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ziehe meinen Beitrag hiermit höchstglücklich zurück. Habe die Grafikkarte nochmal komplett ausgebaut und nochmal wieder neu eingesetzt. Siehe da. Kein Fehler mehr :))))
Vielleicht hilft dieser Beitrag ja aber irgendwann mal jemand anderem?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
202

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?