port freischalten?

New member
hallo,

ich bin ja seid kurzer zeit nun bei der telekom....nun finde ich bei css nur 90 server,muss man wenn man per kabel mit dem modem verbunden ist,auch ports freischalten,oder nur bei wlan,vllt dumme frage...=)

das modem hat auch nen router mit drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
guten abend

die ports werden im router freigeschaltest, sie betreffen ja die externe kommunikation von b.z.w. zu dir hin.

je nach router modell, ist das nicht so wirklich kompliziert.

tschüss burki
 
das hat meine frage nicht so ganz beantwortet=)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich muss im menue meinen router noch freigeben,muss da den namen und eine mac adresse eingeben,wie isn die mac adresse:confused:

hilfe,wäre lieb wenn mir mal jmd hilft=)
 
Zuletzt bearbeitet:
guten abend

deine frage war doch, ob du nun ports im router freischalten musst oder nicht. das ist unabhängig davon, ob du nun w-lan nutzt oder ebe nper kabel.
ich sage ja, musst du ports im router freischalten.


habe ich doch perfekt beantwortet...

nenne doch einfach mal das modell deines routers.

tschüss burki
 
also ich habe den speedport W 722 V Typ B.....

ich habe jetzt mal versucht ports freizuschalten,siehe anhang.

bin jetzt auf port öffnen gegangen,war das richtig,oder muss ich auf portweiterleitung?

die ports hab ich bei google gefunden.
 

Anhänge

  • cs.jpg
    cs.jpg
    318,3 KB · Aufrufe: 593
ich glaube auf dem ersten screen wars falsch,ich muss den port weiterleiten,oder?

aber was muss ich hier genau eingeben????
 

Anhänge

  • cs.jpg
    cs.jpg
    314 KB · Aufrufe: 409
da es noch immer nicht klappt,denke ich einfach mal es liegt am speedport W722 V und deren intergriertem router.

besteht vllt die möglichkeit das ich das modem von kabel deutschland was ich noch habe einfach benutze,und für den laptop der wlan hat den speedport zu benutzen?
 
Erstell eine Port-Weiterleitung, bei Auswahl "benutzerdefiniert" o.ä., Bezeichnung egal, Haken bei aktiv, deinen PC auswahlen (MAC steht bei ipconfig /all) und unten die Ports rein schreiben.

Einzelne Ports kannst du mit Komma trennen, einen Bereich mit x-y angeben.
 
welche ports soll ich freigeben?

hier mal ein bild,bitte schritt für schritt erklärt=)

hab schon versucht ports freizuschalten,aber hat nix gebracht.

meinem pc hab ich auch eine feste ip gegeben.
 

Anhänge

  • port1.jpg
    port1.jpg
    199,9 KB · Aufrufe: 422
Das ist doch das gleiche Bild wie oben. Mach doch mal eins wo man sieht was du da überhaupt rein schreibst.

Ports stehen hier:

Übrigens muss man so gut wie nie irgendwelche Ports weiterleiten nur um spielen zu können.
 
okay,und warum finde ich sogut wie keine server,finde gerade mal 100 server,hab dann den pc mit zu nachbarn geschleppt,und da finde ich plötzlich 10000 server??der hat nur nen modem,ohne router.

so is richtig,oder?

danach benutze ich nur die spalte UDP und trag dann 27000-27015 ein?!
 

Anhänge

  • port1.jpg
    port1.jpg
    313,1 KB · Aufrufe: 386
Richtig. Im 2. Post von dem Thread, den ich oben verlinkt habe, sind eine ganze Menge Ports. Einfach bei UDP und bei TCP entsprechend reinschreiben...

Ich wüsste zumindest nicht welchen Grund es hat, dass man bei CSS Ports weiterleiten muss. Ich habe nie CS(S) gespielt, aber bei keinem anderen Spiel ist das nötig. Auch nicht bei älteren wie etwa ET.

Ports muss man nur dann weiterleiten/öffnen, wenn man selbst einen Server aufsetzen will.
 
okay,in einem anderen forum hat man gesagt es kann auch daran liegen das meine leitung zu schwach ist,hab momentan nur eine 3000er leitung,ohne fast path.

bald kommt vdsl.....aber ports weiterleiten hat jedenfalls nix gebracht,dann liegt es nicht daran.
 
Die Geschwindigkeit der Leitung ist nahezu vollkommen egal. Du kannst jedes Spiel genauso - wenn nicht besser - mit ISDN spielen. Nur der Download von neuen Maps o.ä. dauert dementsprechend länger.

Aber selbst wenns so wäre: für ein lumpiges CSS reicht jede DSL-Leitung locker.
 
okay,und wo liegt dann das problem?

ausserdem reicht die leitung NICHT....mein ping liegt meist bei 65.

wenn ich ports freischalte oder weiterleite muss ich vorher meinem pc ne feste ip geben,oder?

hab das so gemacht,dann im menue vom router den pc auswählen und die ports weiterleiten?!!
 

Anhänge

  • ip.jpg
    ip.jpg
    302,3 KB · Aufrufe: 345
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na erstell doch erst mal die Port-Weiterleitung. Wie gesagt, ich habe noch nie CS(S) gespielt.

Schau auch mal nach einem Firmware-Update für deinen Router.



E: Benutz bitte die Editier-Funktion...
 
Zuletzt bearbeitet:
guten abend

oben in dem bild sieht man deinen übernomenen pc. dann die ganzen ports in die unteren felder eintragen. ich weiss nicht, ob das nur udp oder noch andere sind.
dann speicherst du das im router ab, manchmal ist ein neustart nötig.

ist das getan, schaust du im gleichen konfigurationsmenüe mal, ob die werte auch da stehen und aktiv sind.

das ist alles nicht so kompliziert. oft ein wenig nervig, aber nicht wirklich schlimm.
ich habe einen speedport w700v, da sieht das konfigurationsmenue fast so aus, wie bei dir.

wenn du schreibst, es geht nicht, du gibst auf u.s.w
schreibe doch was genau nicht geht.
vieleicht musst du auch die firewall unter windows oder eine andere firewall konfigurieren.
das es nicht am router liegt, sondern software mässig etwas blockt.

die mac adresse vom router zeigt der entweder selber an, oder sie steht auf dem schildchen am router sogar dran.
die werte unter windows beziehen sich oft auf die netzwerkkarte von windows.
dann gibt es ip adressen, die etwas anderes sind wie mac adressen.






tschüss burki
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe alles versucht...ports eingegeben,mein rechner hinzugefügt,und gespeichert...vorher hab ich meinem rechner eine feste ip gegeben.

aber ich finde immer noch nur 100 server ca,manchmal auch nur 3-4:fuchtel:

keine ahnung was ich da jetzt noch versuchen soll....firewall hab ich mal testweise ganz abgestellt,bringt auch nix.

als ich mit meinem rechner dann beim nachbar war,finde ich auf einmal 10000 server:eek:

ich muss die ports doch NUR weiterleiten,oder?

muss die ip des routers die gleiche sein wie vom rechner?

mal was ganz anderes,man sagte mir eig das ich den router nicht abstellen kann,aber was ist das hier für eine funktion??
 

Anhänge

  • ip.jpg
    ip.jpg
    354,4 KB · Aufrufe: 255
  • wlan.jpg
    wlan.jpg
    321,2 KB · Aufrufe: 252
Zuletzt bearbeitet:
Hi Terence,

Ich spiele Css. Und ich habe noch nie etwas davon gehoert, dass man Ports freigeben/weiterleiten/... muss, damit man mehr Server angezeigt bekommt.

Wenn Dir 90 Server nicht genug sind, such doch mal nach einem passenden auf . Dort einfach unter "Playing" Css einstellen, und falls du es moechtest die anderen Sachen natuerlich auch.

lG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?