Welches Mainboard ist das beste für Intel core 2 quad q8400 Prozesor?

New member
Hallo Leute,

ich mochte mir ein neues Mainboard zulegen, leider habe ich keine kenntnisse in sache mainboard!
Ich weiß nur das der Mainboard mit Intel core 2 quad q8400 Prozesor kompatibel sein soll!
Ich nutze mein PC für 3D Programme und Grafik Programme, deswegen muss die möglichkeit bestehen den Ram-Speicher auf mind. 8GB zu erhöhen.

Freue mich auf eure Antworten!!
 
Wieviel Geld möchtest du denn Höchstens ausgeben ;)?

//Edit: Schau dir mal das an. Ist auf den ersten Blick recht gut ausgestatten für den Preis ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten!:)

was haltet ihr von diesen hier: ASUS P5QL/EPU oder ASRock G41C-GS?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht so ideal...

Keine guten Kondensatoren, schwächerer Chip und schlechtere Spannungsversorgung.
Wenn du mit OC nix am Hut hast und ein Standardboard willst kannste das nehmen.
Aber du hattest nach "dem besten Board" gefragt :)

Nimm eins aus meinem Link, bei denen sind überall gute Teile verbaut.
 
Bei mir ist jetzt ein ECS GF7100PVT-M3 Mainboard eingebaut. Ich weiß nicht ob der gut ist, auf jeden fall möchte ich mein Prozessor etwas übertakten und mind. 8gb ram haben. eine grafikkarte würde erst mal reichen. vielleicht ist der hier gut "asus p5qd turbo"?
 
wenn du nich übertaktest brauchst du keinen und kannst den boxed kühler verwenden

wenn doch is bestens geeignet

über das netzteil kann ich nix sagen da ich nicht weiß was du sonst noch verbauen willst
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?