ati hd 5850 übertakten...

New member
so,
Ich hab mir ja jetzt die Toxic version der hd 5850 geholt und wollte fragen ob es gut ist bzw. das der Grafikkarte so doll schadet wenn ich die Karte auf einem GHZ sprich 1000MHZ Chiptakt bei 1,22-1,3 Volt laufen lasse??? :rulez: Ich werde dann warscheinlich mit MSI afterburner übertakten. Kann man Afterburner nur auf MSI-Boards nutzen oder gibt es da keine Komplikationen???:confused:

Danke schonmal im Voraus!!!!

grüße,
Xardas
 
Naja 1Ghz stabil sollte schwierig - aber nicht unmöglich sein!
und die 1,22-1,33V sind vieeeeel zu viel!
Für den 24/7 betrieb würde ich ehrlich gesagt garkeine Spannungserhöhung machen da die meisten eh @Stock Voltage schon bis 900Mhz gehen (die meisten)

und den MSI Afterburner kannst auch du benutzen, jedoch gibts manchmal Probleme das du die Taktraten nich verändern kannst, also nur die Voltage. Für die Taktraten nimmst du dann am besten AMD GPU Clock Tool z.B.
 
also ich spiele ja nicht nur ich spiele so um die 5 wenn s hoch kommt 8 stunden am tag...:D (ich weiß zu viel :( ) Wäre die Spannung dann auch zu hoch unt könnte man dann auch ma ne nacht oder mehr durchmachen also bbc2 oder so??? Ich möchte sie gerna auf einen GHZ haben warum weiß ich nicht aber ich möchte es gerne. Wieviel Spannung wäre denn noch schmerzhaft an der Grenze??? Und der Grafikkarte kann doch eigentlich nichts passieren, solange sie kühl bleibt, oder irre ich mich in dieesem punkt??

grüüüüßeeeeee
 
Aber BBBC2 läuft doch auch ohne Übertaktung auf FullHD mit allem PiPaPo... Ansonsten erstell dir doch einfach Profile, die du dann lädst wenn du mehr Leistung brauchst (zum benchen, oder für Grafikhungrigeres) ansonsten ist es wirklich Stromverbrauch und die Karte wird auch nich leiser wenn sie wärmer wird.
 
also könnte ich dann wenn ich zocken möchte und nicht gerade am Surven bin, dieses Profil laden sagen wir dann mal 1000 GPU bei 1,3 Volt und 1350 Speicher ein Profil bei Afterburner laden und dann zocken??? Könnte ich das dann auch bei einer Nacht BBC2 machen??? Sagen wir mal so 10 Stunden ohne das die Karte daran schaden nimmt??? Weil die würde ja kühl bleiben weil der Vapor-X Kühler ja nicht gerade der schlechteste ist:



Danke bis jetzt an alle...

grüße,
Xardas
 
rein theoretisch könntest du das schon machen obs praktisch dann auch so funktioniert ist eine andere sache! auch wie kühl deine karte dabei bleibt solltest du erstmal testen! und ob deine karte die 1ghz mitmachen steht auch noch in den sternen! jede graka ist ein einzelstück also einfach probieren wie weit du gehen kannst ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
320
Besucher gesamt
320

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?