Neue Graka

Member
Hi! Wollte mir nun auch mal wieder ne neue graka gönnen kann mich aber iwie nicht wirklich zwischen der GTX470 und der HD5870 entscheiden. Preis sollte 300€ nicht überschreiten (aufjedenfall nicht viel^^). Sys steht ja in der signatur.
oder als ATI
oder für Nvidia
der preis spricht ja mehr für Nvidia wäre ja mal ein grund nach jahren wieder zu wechseln^^
in der Leistung dürften die sich ja nur um 5% unterscheiden oder ?
wenn man bedenkt das Nvidia auch noch PhysX hat......
Danke schonmal im vorraus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

im Grunde eigentlich völlig egal.
Ne wirklich, beide Karten sind sehr gut, und du kannst mit beiden alles zu deiner zufriedenheit spielen.

Ich hatte beide Karten schon..
Beide nehmen sich Leistungsmäßig eigentlich fast nichts. Mal ist die ATI schneller, mal die Nvidia.
Das ist auch immer Spieleabhängig.
Unter dem Strich hat die 5870 aber minimal die Nase vorn.

Vorteil der ATI:
- Verbraucht weniger Strom
- Leiser

Vorteil der Nvidia:
- Günstiger
- Bessere Treiber

Da ich beide Karten schon hatte, rate ich dir persönlich zur GTX-470.
Diese nutze ich aktuell in der AMP! Version.
Hat genügend Dampf, und der Hauptgrund war für mich die besseren Treiber. Insgesamt läuft es einfach besser und stabiler.
Der neuste 10.9 von ATI hat mich dann entgültig zum wechseln veranlasst.
Abstürze in 1-2 Games, und jedesmal wenn ich den Rechner startete war der Desktop ( Symbole ) verstellt.

Mit der 470er läuft bis jetzt alles Rund.

Grüße
 
gut danke dann werd ich wohl wieder auf Nvidia zurück greifen!!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


achja wie lang ist die karte denn eigentlich sollte vllt vorher schaun ob ich da noch nen neues gehäuse brauche^^
 
Zuletzt bearbeitet:
gut danke dann werd ich wohl wieder auf Nvidia zurück greifen!!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


achja wie lang ist die karte denn eigentlich sollte vllt vorher schaun ob ich da noch nen neues gehäuse brauche^^

Zwischen 24-25cm.
Also wenn du 25cm Platz hast, dann passt das.
Die 5870 ist da schon gute 2cm länger..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?