Kaufberatung neuer Leistungsstarker Grafikkarte

New member
Hallo, erstmal. Ich bin gerade dabei mir meinen PC aufzurüsten. Ich brauche eine Grafikkarte mit der ich für die nächsten 1 bis 2 Jahre ruhe habe. Ich habe im Hinterkopf schon folgende Kombi´s.

2x GTX470 SLI
oder
1x GTX 480
oder
1x HD5790x2 + GTX260 ( für Physix, ist noch vorhanden)
oder
2x HD5850

Wichtig ist für mich DX 11. Die Max auflösung mit der ich Spiele ist 1920*1080. Es ist ein reiner Spiele PC. Ich spiele eigentlich nur Shooter wie Crysis, CoD, FEAR, Metro 2033 usw.

Was wäre denn eure Empfehlung?


P.S. Hier meine PC Daten:

I7 920 @4 GHz OC
ASUS RAMPAGE EXTREM 2
2x ASUS EnGTX 260 216
16 GB DDR3 RAM 1600 MHz
1x 60GB SSD OCZ Agility 2 SATA II
2x 1TB Seagate 32MB
 
Hallo und Willkommen hier bei PCMasters :)

Als erstes müsste man mal klären, welches Netzteil du hast.
Denn 2x GTX-470 und ein übertakteter i7-920 wollen schon versorgt werden ;)

Über die Nachteile von SLI / Crossfire bist du dir bewusst?
Das nicht jedes Game dies unterstützt, es manchmal auch Probleme gibt, und bei vielen Microruckler auftreten?

Ich persönlich rate daher immer zu einer Karte, läuft einfach besser meiner Meinung nach. Auch wenn SLI natürlich sexy ist ;)

Mit einer GTX-480 bist du bestens gerüstet und kannst auch alles spielen. Selbst in 2 Jahren noch.
Es würde allerdings Sinn machen noch ein klein wenig zu warten sofern du die Zeit hast. Zum Weihnachtsgeschäft sollen ja die HD6870 in die Regale flattern ;)

PS: Du meinst sicherlich eine HD5970? Eine 5790 gibt es nicht. Oder meintest du 2x 5870?

PPS: Sehe gerade du hast 2x GTX-260?
Warum möchtest du da aufrüsten? Damit lässt sich doch alles spielen.
Die sollten einen takken stärker sein als eine GTX-470!
Also wirst du mit einer Karte nicht viel mehr Leistung bekommen, auch eine 480 bringt da nicht wahnsinnig spürbar mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
PPS: Sehe gerade du hast 2x GTX-260?
Warum möchtest du da aufrüsten? Damit lässt sich doch alles spielen.
Die sollten einen takken stärker sein als eine GTX-470!
Also wirst du mit einer Karte nicht viel mehr Leistung bekommen, auch eine 480 bringt da nicht wahnsinnig spürbar mehr.

Er sagt doch das ihm DX11 wichtig ist, also sollte wohl klar sein warum er aufrüsten will oder ;)

Bezüglich dem was am besten ist bin ich der falsche, Grakas sind nicht ganz meine Welt.

Jedoch würde ich vermutlich die HD 5970 nehmen und die 260 für Physix verwenden.
 
Danke für die schnellen Antworten. Ich habe ein Xilence 1200 Watt Netzteil, also das sollte es eigentlich schaffen. Ja ich meinte eine HD 5970 Grafikkarte und keine HD 5790.Ich bin auf dem Sektor akutelle PC Grafikkarten noch nicht so bewandert. Also deine Meinung ist eine GTX 480 reicht völlig? Was SLI Probleme angeht, da habe ich bis jetzt noch keine schlechten Erfahrungen mit gemacht.
 
Ja, (ich persönlich) denke das eine GTX-480 reicht.
In Verbindung mit einem 4GHz i7, gibt es kein Game was du nicht auf hohen Details spielen kannst. ;) Auch in 2 Jahren noch..

Keine Frage, 2x GTX-470 sind natürlich wesentlich stärker.
Wenn du das Geld hast, und mit SLI kein Problem hast ist auch das anzuraten.

Alternativ (Budget bezogen) 2x GTX-460 1GB, die sind auch noch ein ganzes Stück besser als eine 480.
 
Ich denke ich werde mich wohl für 2x GTX 470 entscheiden. Das passt auf jeden fall noch in mein Budget von 600€. Machen da die OC Karten mehr sinn oder reicht es die selber zu Übertackten?
 
Nimm ruhig die billigste die du kriegen kannst, es sei denn du willst gleich nen anderen Kühler inkl Garantie.

Mehr für eine OC-Karte ab Werk zu bezahlen lohnt nicht. Das kannst du im Handumdrehen selbst machen.
Zumal die Werks Übertaktung sowieso eher gering ausfällt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
233
Besucher gesamt
236

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?