Fragen zu GTX 470 1280mb

New member
Hallo,
Bin dabei mir ein neuen PC zusammenzustellen und wollte mal Fragen.
Von welchem anbieter sollte man die Gtx 470 1280mb nehmen?
und 2. Kann man trozdem ein ATI Prozessor nehmen ohne irgentwelche verluste? Weil eigentl sollte man ja immer intel - nvidea ati - hd nehmen...(ihr könntet mir auch mal was zusammen stellen).
und Prozessor kann ich mich auch net so richtig entscheiden die i`s finde ich alle n bissl überteuert. und die x6èr von ati können mich so richtig auch nicht überzeugen.


mfg Para
 
Eines vorne weg. Was du als ATI Prozessor bezeichnest, sind AMDs, denn ATI ist AMD, da AMD den Grafikkartenhersteller ATI vor ein Paar Jahren übernommen hat.
Demnächst sollen die ATI Karten sogar umgelabelt werden. Die heisen dann nicht mehr ATI Readon sondern AMD Readon;)

Zum Thema. Welchen Grafikkartenhersteller (ATI, nVidia) du nun auch immer nutzen wirst, den ist es total schnuppe ob sie auf einem AMD oder Intel bestückten System laufen.
Es ist also völlig schnurz, ob eine GTX470 auf einem AM3 Board nebst AMD X4 oder eben z.B. einem LGA 1156 nebst i5 750er Intel arbeitet.

Eine GTX470 im Referenzdesigne (das sind sie fast alle) ist eigentlich auch immer ein und die selbe Karte, wurscht vom welchen Hersteller die ist.
Diese Karten kommen eh von einem Hersteller und werden von den jeweiligen "Herstellern" nur umgelabelt.
So steht dann auf einer ZOTAK, Zotak drauf und auf einer Palit eben Palit, obwohl sich die Karten außer vom Aufkleber in nichts unterscheiden.
Manche Hersteller versehen sie u.U. mit einem anderen Bios weshalb dann die ein oder andere Karte mal nen Paar Mhz höher taktet, was man aber auch selber machen kann.
Einzigster wirklicher Unterschied besteht nur dann, wenn so eine Karte nicht im Referenzdesigne daher kommt. Dann spendieren die Hersteller solchen Karten einen andere Kühllösung und nicht selten sind sie dann leiser und kühler.
Unterm Strich kannst du aber die günstigste GTX470 erwerben, die der Markt her gibt.
 
Dann spendieren die Hersteller solchen Karten einen andere Kühllösung und nicht selten sind sie dann leiser und kühler.
Unterm Strich kannst du aber die günstigste GTX470 erwerben, die der Markt her gibt.
Einige Hersteller bauen aber auch eigene Platinen bzw. Entwickeln eigene PCB-Layouts. Dann können da auch schon mal mehr Phasen bei der Spannungsversorgung spendiert werden oder hochwertigere Teile.
Das andere kann man aber so stehen lassen, viele fertigen nach den Vorgaben von Nvidia/ATI und setzen ihren Aufkleber darauf.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?