Lohnt sich ein Laptop?

New member
V iele in meinem Familien und Bekanntnekreis besitzen ein Laptop.Ich habe nur zuhause einen Rechner mit Monitor stehen.

Ich sehe z.b. auch oft in der bahn Leute mit ihren Laptops entweder arbeiten oder VIdeos schauen etc.
Lohnt es sich, ein Laptop zu kaufen, wenn ja für wen und was?
 
es kommt darauf an was du damit machen willst, internet, videos, daten verarbeitung etc wenn du mit einem laptop spielen willst wird das dann schon sehr teuer, meine meinung ist einfach laptops ist für die leute die oft unterwegs sind bzw reisen
 
Im prinzip ist es ganz einfach: es lohnt sich wenn du ihn benutzt.

"Nur um ihn zu haben" lohnt sich wohl nicht...bist du öfter unterwegs und möchtest trotzdem nicht auf einen Rechner verzichten dann könnte er sich lohnen.

Bist du selten so lange unterwegs das du ihn sinnvoll verwenden würdest lohnt er sich wohl nicht.
 
Eigentlich alles gesagt.
Wer solch ein Notebook nicht für die Arbeit oder Schule/Uni braucht, der braucht auch kein solches Notebook.
Auch im Gamerbereich ist das so, denn es gibt ja auch Gamer-Notebooks.
Wer nicht jedes Wochenende auf LAN-Partys rennt, brauch auch in den Fall kein Notebook, wozu auch.
Ein Notebook ist im vergleich zu einem Leistungsgleichen Desktop-Rechner fast doppelt so teuer, bietet außer beim Arbeitsspeicher, keinerlei AUfrüstmöglichkeiten und die Notebooktastaturen (gerade bei Netbooks) sind allenfalls etwas für "zarte" Frauenhände.
Höchstens als "Zusatzrechner" würde es sich wirklich lohnen, oder für Leute die mal eben ihre Emails abrufen wollen oder mal was in einem Onlineshop bestellen und das lieber auf dem Sofa machen:)
 
Zitat:

Lohnt es sich, ein Laptop zu kaufen, wenn ja für wen und was?

Wer sich das fragt, braucht auch keinen !
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
68
Besucher gesamt
72

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?