DirectX für Windows XP

New member
Hallo.

Ich habe Windows XP und ich wollte wissen ob ich DirectX 9 habe wenn ich DirectX 10 installiert habe?
Also beinhaltet DirectX 10 automatisch auch DirectX 9?
 
Achso ok danke, aber ich habe unter google gesehen das man doch DirectX 10 irgendwie für Windows XP installieren kann. Das wird aber wahrscheinlich nicht gut laufen.

Meine letzten Fragen die ich hätte.

1. Welche DirectX Versionen laufen unter Windows XP offiziel? Also stabil
2. Läuft DirectX 9.29 auch unter Windows XP?
3. Was ist der Unterschied zwischen DirectX 9.0c und DirectX 9.29
4. Kann ich unter Windows 7 DirectX 10 installieren? Es ist ja 11 drauf aber bekomme ich auch irgendwie 10 drauf?
 
Achso also kann man von DirectX 11 nicht auf 10 downgraden?
Ich habe mal gelesen das man irgendwie in der Registry DirectX komplett löschen kann und dann DirectX 10 installieren.

Und ist nun unter Windows XP DirectX 9.0c oder DirectX 9.29 besser?
 
Nagut, weil ich habe bei manchen gelesen die Windows 7 haben und somit DirectX 11 und bei manchen Spielen Probleme haben, weil Sie nur eine DirectX 10 fähige Grafikkarte habe und die denken das mit DirectX 10 das Spiel laufen würde.

Aber ich glaube nicht das man DirectX 10 downloaden kann oder?
Habe das jetzt nicht so gefunden
 
xp unterstützt max directX9
win7 hat directX10 und 11 schon an board, man muss nur directX9 nachinstallieren
wenn bei win7 ne directX9 karte drin steckt, wird auch nur directX9 genutzt, bei ner directX10 karte wird nur je nach spiel directX9 und 10 genutzt und wenn ne directX11 karte drinn steckt wird ja nach spiel directX 9, 10, 11 genutzt

es gibt nur bei spielen unter win7 probleme die directX9 nutzen und das nicht installiert haben
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
156
Besucher gesamt
156

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?