Oc Probleme

Hallo
Ich wollte mein 955be übertackten,nur habe ich jetzt probleme:
Beim die MHz zahl wechselt zwischen 0,8 2,4 und 3,4(mein jetziges)GHZ,das auch nur bei coretemp!
Und ich kann die Temperatur nicht richtig auslesen...siehe Bild:


Ich übertackte mit:TurboV Evo von ASUS
LG
 
HAbe auch ein Asus MObO und ich rate ab mit den Tools von Asus zuübertakten!
MAch das am besten im Bios also
Mainatweak.. oders so heißt die einstellung dann auf Cpu frequenzy und dann setzt du da den multiplikator von 17,00 auf 17,50. Danach lässt du Prime laufen schaust ob du Fehlermeldungen bekommst? Wenn nicht dann kannst du den Multiplikator noch einmal um 0,5 anheben. Fals du Errors bekommst ins BIOS und die CPU VOLTAGE höhersetzen ich weiß jetzt nicht was der Anfangs wert ist aber auf jeden fall solltest du nicht mehr als 1,5 V geben Ich hab bei 1,4625 V auf 4,2 Ghz Laufen gehabt:)^^
Würde das mit den Tool nich machen dar du deinen CPU schaden kannst! Bei Bios übertakten kann normaler weiße nix kaputt gehen dar der CPU sofort abschält wenn er den Takt nicht pakt. Dann heißt es wie gesagt ins BIos entweder TAkt wieder runder oder V rauf !
Hoffe geholfen zu haben
Mit freundlichen Grüßen AXE
^^
 
du must irgend eine unterkategorie entlocken !
da stehet dann Hier ein das vllt deinem Bios ähnelt?:)
Musst schauen wo diese Option bei dir im Bios gnau so heißt?
wenn nich meld dich nomal !
 
Ich danke dir vielmals für deine mühe!!!!
Ich bin bei OC leider Neuling:)
Hier bilder von meinem bios:






 
Geh mal in Cpu Ratio oder bzw stell das mal auf manuel, wenn da nix vom multi steht und den voltages dann must du in Advanced>Cpu Konfig schau dort dann mal :)
Falls immer noch nich ist dann skypen wir mal oder anderweitig ^^
müsste aber in einem der beiden drinnen seien!
stell anfangs die V 1,4 und den Multi auf 17,5 und dann schau ob es geht, müsste es eigentlich bei meinem X4II 965 Geht das locker :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


sehe gerade das du schon 3,8Ghz und 1,450V eigestellt hast vllt von haus aus dan lass erst einmal die V und geh mim MUlti hoch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal hier:)
[FONT=arial, helvetica] [/FONT]
[FONT=arial, helvetica]
[/FONT]
[FONT=arial, helvetica]Die Taktraten bzw. Multiplikatoren können jeweils in folgenden Bereichen verändert werden: [/FONT]
[FONT=arial, helvetica]Referenztakt[/FONT] [FONT=arial, helvetica]100 - 550 MHz[/FONT] [FONT=arial, helvetica]CPU-Multiplikator[/FONT] [FONT=arial, helvetica]4x - 13x (Phenom II X4 810) in 1er-Schritten[/FONT] [FONT=arial, helvetica]Speichertakt[/FONT] [FONT=arial, helvetica]DDR3-800/1066/1333/1600[/FONT] [FONT=arial, helvetica]CPU/NB Frequenz[/FONT] [FONT=arial, helvetica]7x - 10x Referenztakt[/FONT] [FONT=arial, helvetica]HyperTransport-Link[/FONT] [FONT=arial, helvetica]200 MHz - 2.0 GHz in 200-MHz-Schritten[/FONT] [FONT=arial, helvetica]PCI Express Takt[/FONT] [FONT=arial, helvetica]100 - 150 MHz
[/FONT]


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


(CPU V) 2:01 Min


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


(Und Multi ist in der 0:56 sek.) wo er das auf enable stellt!
Das müsste der Multi sein stell diesen werd mal hoch und schau dann auf syst info da siehst du dann ob er Takt sich verändert hat, oder nich:)
wenn nich meld dich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
geb ers einmal 17 ein und du must erst enable ein geben dann muss da was von Turbo Core Ratio stehen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Kein problem ich helf gerne wo ich kann :)
mit . als komma:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre schnell von der Arbeit heim und dann kümmere ich mich noch mal drum:)
Bis dann!
LG


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Das steht doch im 1 bild CPU Ratio das ist schon auf 17,50
was kannst du dort für eine Einstellung wählen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm
gib mal 18 ein und save das aber merk dir wo du es ein gegeben hast
dann geh am desktop in core temp (Falls es geht ) und schau wie viel Ghz du hast :)
 
Vielen Dank!
Ich bin jetzt auf 3,5ghz das soll erstmal reichen!
Kannst du nur das kurz kontrollieren:

Ich glaube das war es jetzt dir 1000dank!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
328
Besucher gesamt
328

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?