Konfiguration so sinnvoll?

New member
Hallo Leute,

hab mir für den HWV mal ne Konfi zusammengestellt. Wenn ich da grobe Fehler gemacht habe, seid nicht zu streng, ist das erste Mal :)

AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
MSI 770-C45, AM3
Point of View GeForce GTX460, 768MB DDR5
LG GH22NS50 bare schwarz
4GB-Kit G-Skill PC3-10667U CL9
Seagate Barracuda 7200.12 500GB, 16MB, ST3500418AS
Super-Flower Amazon 80Plus 450W
Xigmatek Asgard II Midi Tower - black/orange, ohne Netzteil

Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
Rechner - Zusammenbau



insg. 644 EUR


Bin mir bei der Graka und beim RAM nicht sicher, ob ich da richtig gewählt habe. Aber ich glaub, für etwa 150 gibts keine bessere als die kleine GTX460, oder?
System soll neben dem Officekram auch zum Zocken geeignet sein. Wer Verbesserungsvorschläge hat, die den Gesamtpreis nicht höher werden lassen, sehr gerne...
 
Willkommen im Forum !

Das System sieht im Grunde nicht schlecht aus, ich würde nur evtl. einen neueren Chipsatz nehmen, z.B. mit dem ASRock 870 Extreme3 oder MSI 870A-G54. Als Netzteil wäre mir ein Cougar A-450 lieber. Ein kleines bisschen Sparen kannst du, wenn du [ ] RAM nimmst.

Traust du dir den Zusammenbau nicht selber zu ? Das ist garnicht so schwer und macht Spaß, obendrein sparst du 20 €. :)
 
Ist jetzt zwar ein Wenig Teurer, Dafür aber Vonner Qualität, Gaming Tauglichkeit und Zukunftssicherheit um Welten besser, Dank 870 Chipsatz.

Hier:











= 667€

Hab den Zusammenbau bewusst weggelassen, da du damit 20€ Sparst die du in Qualitativ Hochwertigere Sachen stecken kannst.

Zusammenbauen ist echt nicht Schwer und macht einen Heidenspaß

;)

Edit: FELIX!! ICH HASSE DICH! :fresse:
 
Um ehrlich zu sein, ich trau s mir nicht zu :)
Und da die netten Leute vom HWV das ja für 20 Kröten machen, werd ich den Service dankend in Anspruch nehmen...
Danke aber schonmal für deine Verbesserungsvorschläge
 
nö.

Du machst das gefälligst selber :fresse:

Ich hatte anfangs auch Schiss, also hat mein Vater mir seinen PC Auseinander genommen, und ich Durfte ihm wieder Zusammenbauen :)

Wahr wirklich sehr Lustig das Ganze, und Leben tu ich auch noch ;)
 
Ja, ich hab aber keinen Vater, der sich mit PCs auskennt. Kenn sonst auch keinen PC-Bastler. Naja und 20 EUR sind ja nicht die Welt.
Würd dann das 770 gegen das 870 Board austauschen. Dann ist das doch soweit ok oder? Weil der Rest sieht relativ identisch aus...also für mich als Laien zumindest :)
 
Würd dann das 770 gegen das 870 Board austauschen. Dann ist das doch soweit ok oder? Weil der Rest sieht relativ identisch aus...also für mich als Laien zumindest :)

Der Rest ist auch relativ identisch, deine Konfiguration sah nämlich auch schon ganz anständig aus. :-D Wie gesagt, lieber noch das Cougar A und die von mir gewählten RAMs, da sparst du nochmal mit.
 
Vergess Den Ram und das Netzteil Nich (Vorallem das Netzteil)

//Edit: FELIX!! ICH HASSE DICH NOCH MEHR :fresse:
 
Dein gewähltes NT solltest du aber dennoch in die Empfohlenen umtauschen.
Ein CPU-Kühler wie der Hyper TX3 kostet gerademal 13€ und ist diese Investition auch wert...
 
So, hoffe ich bin nicht durcheinander gekommen..ist das so jetzt einigermaßen ok?

AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
Western Digital Caviar SE16 500GB SATA II 16MB
Xigmatek Asgard II Midi Tower - black/orange, ohne Netzteil
Point of View GeForce GTX460, 768MB DDR5
LG GH22NS50 bare schwarz
4GB-Kit G-Skill PC3-10667U CL9
MSI 870A-G45, Sockel AM3, ATX, PCIe
Cougar A 450 Watt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
99
Besucher gesamt
99

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?