Kriterien für ein "schnelles" Board

New member
Hallo zusammen,
ich werde mich wohl für eine AM3 Prozessor entscheiden. Jetzt fehlt das Board.
Worauf muss ich achten? Mir ist ungebreiflich worin der Mehrwert zwischen einem 400Euro Board und einem 70 Euro Board liegt, bzw. ob ich den Mehrwert brauche. Ich werde eine externe Grafikkarte und wahrscheinlich einen externen RAID Controller verwenden und meine Anwendungen sind sehr I/O lastig. Aus meiner Sicht reicht das preiswerte Board, oder? z.B.



Asus M4A87TD EVO

Wobei das Asus mein Favorit ist.
Any hints?
Gruß
Tom
 
Willkommen im Forum !

Mir ist ungebreiflich worin der Mehrwert zwischen einem 400Euro Board und einem 70 Euro Board liegt
Gut, die teursten AM3-Bretter z.Zt. haben dann einen anderen Chipsatz, wohl den 890FX, und sonstige Features (4-Way CF zum Beispiel). Solche Bretter brauchst du nur, wenn du wirklich mehrere Grafikkarten nutzen und bis ans Ende übertakten möchtest.

Für dich scheint ein Board mit 870er Chipsatz gut geeignet, ob du nun das Gigabyte, das ASUS oder das MSI 870A-G54 nimmst, ist relativ egal, lass den Preis entscheiden.

P.S.: In deinem anderen Thread hab ich gelesen, dass du den PC für Fotobearbeitung brauchst, da würde ich komplett auf eine PCI-E Grafikkarte verzichten und die onboard-Karte nutzen. Schau dir da mal das Gigabyte GA-880GA-UD3H an.
 
Danke für die rasche Antwot
Mein Einsatzbereich ist sehr I/O lastig. Das sollte das Board unterstützen.

Wieso eine onboard Grafikkarte? Ich dachte gerade bei Fotos würde eine eigene Grafikkarte wichtig sein?

Das UD3H unterstützt den Athlon X4 640 nicht wenn ich richtig gelesen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo hatte ich mal selbstherrlich geschrieben, dass ich weiß welches RAM ich brauche..Aber ich bitte die Community nochmal um Hilfe. Was genau brauche ich zu dem Board? DD3 ist klar...aber dann....
-1066
-1333
-1600
-1800
-2000
SO-DIMM
ECC
low voltage?

Gruß

Thomas
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?