be quiet! Pure Power 530W

Also 3-Pin Stromversorgungen besitzt das Netzteil nicht, so wie ich das sehe.
Und per 4-Pin Molex und evtl Y-Steckern ist die Anzahl der anzuschließenden Lüfter nicht begrenzt.
 
Ok, danke!
Jetzt weiß ich dass ich 3 Lüfter ohne Probleme kaufen kann :) Also werden es insgesammt 4 Lüfter ^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Aso habe vergessen mein System zu nennen:

- AMD Phenom II X4 955
- ASUS M4N98TD EVO
- GeForce GTX 460
- 4GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3
- HDD und DVD und Gehäuse natürlich :fuchtel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sollten die 530W schon reichen, aber ich würde lieber zu einem Netzteil aus dem Hause Seasonic greifen.
 
Nein, das nicht aber die Netzteile von Seasonic sind generell zum empfehlen.
Cougar Netzteile sind auch gut.
 
Und ich hatte schlechte Erfahrungen mit BeQuiet!, genau wie andere User hier auch. Haben wir in deinem anderen Thread ja schon besprochen. Mit Cougar oder Seasonic fährst du da besser.
 
Und ich hatte schlechte Erfahrungen mit BeQuiet!, genau wie andere User hier auch. Haben wir in deinem anderen Thread ja schon besprochen. Mit Cougar oder Seasonic fährst du da besser.

ok ok, wollte mir halt noch ne andere Meinung holen! Aber hier sind ja alle irgendwie gegen das BeQuiet! :confused:
Egal, ihr seit ja die Profis. :D
 
also, Ich habe das BeQuiet Pure Power 530 Watt...Ich kann das nur empfehlen. Ich habe das schon seid einigen Monaten also etwa ein halbes Jahr und hat meinen Pc schon mal vor einem Kurzschluss geschützt :D . Also ich hatte noch nie Probleme mit diesem Teil!!!

grüße,
Xardas
 
ok ok, wollte mir halt noch ne andere Meinung holen! Aber hier sind ja alle irgendwie gegen das BeQuiet! :confused:
Egal, ihr seit ja die Profis. :D

Nicht alle ;)
Auch wenn ich selber kein BeQuiet nutze, eignen sich diese hervorragend für Budget Systeme. Gerade die "Pure Power" Serie.
Sie sind relativ günstig, aber ziemlich wertig, sodass man sie empfehlen kann.

Habe für Freunde und "Kunden" schon öfter welche verbaut, und alle liefen bzw laufen noch immer Anstandslos.

Die Minderheit hier im Forum steht ja auch zu keinem Verhältniss zu den Millionen verkauften Netzteilen.
Selbstverständlich ist Seasonic, Corsair, Cougar, Enermax auch nach meiner Meinung besser, dennoch kann man das BeQuiet aufjedenfall empfehlen.
 
Nicht alle ;)
Auch wenn ich selber kein BeQuiet nutze, eignen sich diese hervorragend für Budget Systeme. Gerade die "Pure Power" Serie.
Sie sind relativ günstig, aber ziemlich wertig, sodass man sie empfehlen kann.

Habe für Freunde und "Kunden" schon öfter welche verbaut, und alle liefen bzw laufen noch immer Anstandslos.

Die Minderheit hier im Forum steht ja auch zu keinem Verhältniss zu den Millionen verkauften Netzteilen.
Selbstverständlich ist Seasonic, Corsair, Cougar, Enermax auch nach meiner Meinung besser, dennoch kann man das BeQuiet aufjedenfall empfehlen.

Wow, Danke! :D
Also stehe ich jetzt vor der Wahl:

oder
 
Stimmt, garnicht drauf geachtet.
Wäre aber nicht das Problem, könntest einfach einen Adapter einsetzen ( 4pin Molex zu 6pin )

Oder du schlägst zu, das gibts normal nicht zu dem Preis.
Du brauchst zwar keine 700W, aber dann hast du schonmal vorgesorgt ;)
Hat 4x Anschlüsse für die Graka und ist sogar Modular.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich kann dir nur ein anderes Netzteil empfehlen.
Mit be quiet hab ich bis jetzt keine guten Erfahrungen gemacht.Hab gestern dasselbe NT (be quiet pure power 530 W) gegen ein Cougar 550 CM getauscht.Hatte in letzter Zeit Probleme mit dem be quiet wegen Spulenpfeifen, weshalb ich es jetzt eretzt habe.Also lieber zu einem hochwertigeren NT wie Cougar, Corsair oder Enermax greifen, damit du nicht doppelt kaufen musst.
 
Hi,

ich hab selbst das beQuiet! seit einem halben Jahr drinnen, kann es nur empfehlen.
Für das Geld bekommt man gute Leistung und Qualität.
Ist halt VW und kein Mercedes;):D.
 
besitzte ebenfalls das von dir genannte BQ! kann es auch ruhigen gewissens empfehlen!

natürlich gehen NT' auch kaputt, kann mit jedem anderen auch passieren! fragt sich nur, wie ihr das alles schafft!! N freund hat auch schon zwei NT's zerschossen.. welche marke weiß ich nicht genau, aber idk. wie er das geschafft hat!

selbst mit einem 500Watt NoName hatte ich nie probleme!
 
Danke erstmall für alle Antworten :)


Wie viel Watt bräuchte ich überhaupt für dieses System?

- AMD Phenom II X4 955
- ASUS M4N98TD EVO
- GeForce GTX 460
- 4GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3
- 3-4 12/14cm Lüfter und 2 grüne Kaltlichtkathode
- HDD und DVD-RM und Gehäuse natürlich :fuchtel:

450W würden doch reichen? Oder lieber mit 530W für die Zukunft vorsorgen? :D
Also wie ich es jetzt von euch erfahren habe, sind marken wie BeQuiet!; Cougar und Corsair besser als NoName NTs.
Kann mich jetzt nähmlich nicht entscheiden..

oder

oder lieber das hier:


Habe da aber noch was gefunden..

Ist die Marke gut? Wie ist das P/L verhältniss? Habt/Hattet ihr schonmal erfahrung mit Cooler Master?

Danke nochmal jeden für eure Hilfe :bigok:
 
also ich stimme R32 zu, habe ebenfalls das 530er BQ bei einigen bekannten eingebaut. läuft alles tadellos. service ist bei BQ auch sehr gut und für den preis bekommst du nirgends ein markenNT mit 2 PCI-e anschlüssen und 530W
 
So kann man das nicht sagen.
Nicht alle User meiden die Netzteile von Listan.
Manche haben da schlechte Erfahrungen gemacht und meinen nun, daß alle Netzteile, die unter der Handelsmarke Be Quiet verklingelt werden, irgendwie minderwertig sind.
Andere schauen aus welchen Serien die Ausfälle stammten und kaufen ganz beruhigt andere Serien.
Ich gehöre zu den Letzteren, und habe nun hier inzwischen zwei Pure Power L7 am Werkeln.
Ob ich eventuell doch noch in den Zwang komme die Gewährleistung fordern zu müssen, kann ich noch nicht voraussehen.
Selbst die von mir in diverse Kundensysteme verbauten Be Quiets sind alle noch keine zwei Jahre alt.
Fest steht, daß sie alle samt noch immer so stabil und leise wie am ersten Tag werkeln.
Drei mal auf Holz geklopft ...

Aus der oben geposteten Auswahl würde ich das Corsair bevorzugen.
Nicht weil es besser als Be Quiet ist.
Ich würde das tun, weil das Teil sehr preiswert ist und die Seasonic-Technik im Corsair-Gewand mal wirklich nicht schlecht ist.
Wenn ich eine GTX 460 im System habe, ist das System sowieso nicht nur als Surfstation, HTPC, Medien- oder Bürorechner gedacht.
Auf das ganz kleine Bisschen, was das Corsair mehr an "Krach" produziert, kommts also nicht an.
Außerdem gilt das, daß Be Quiet unter der Hörschwelle bleibt, auch nur für die L7 300W und L7 350W. Das 530'er ist, besonders wenn das System seine volle Last beim Gaming aufbaut, sehr wohl zu hören.
 
Siehste...ich habe mit dem PurePower und damit auch dem tollen Listan-Service Probleme gehabt. (Ihr wisst ja, das Spulenfiepen.)

Was mich auch noch stört sind die störrischen und z.T. auch zu kurzen Kabel.

Ich habe auch für das Corsair gestimmt, damit wirst du denke ich mehr zufrieden als mit einem BeQuiet.
 
Das die Kabel der L7'er nicht die erste Sahne sind, ist allerdings wahr.
Aber einmal verlegt, stört das nicht weiter.
Man baut sein System, (zumindest in der Regel), ja nicht wöchentlich um.
Das es den Haustürservice für die Pure Power-Serie nicht geben kann, wird sehr schnell klar, wenn man mal auf den Preis schaut.

Spulenfiepen?
Sorry ...
Bei bisher insgesamt 8 verbauten Be Quiets hatte ich keinen solchen Fall.
Ich würde mal davon ausgehen, daß dies ein Einzelfall gewesen sein muß.
War denn die Drossel, die sich da lautstark bemerkbar gemacht hat, irgendwie lose?

Aber eigentlich auch egal ...
Ich muß hier ja nicht unbedingt die Flagge für Listan schwenken.
Hab ja sowieso für Corsair gestimmt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
275
Besucher gesamt
275

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?