Toshiba Gigastore externe HD ausbauen

New member
Hallo Leute,

ich habe eine externe USB HD Gigastore von Toshiba, WD ~250 GB. Diese möchte ich ausbauen und in das Gehäuse eine interne einbauen, die gerade bei mir angeschlossen ist, SATA2 WD 1,5 TB.

Die interne läuft nicht richtig. Sie ist viel zu langsam, trotz DMA. Deswegen will ich die USB Methode versuchen.

Ich habe das Gehäuse schon aufgemacht. Die Festplatte kriege ich jedoch nicht raus.

Die HD und die Platine sind auf einer Metallplatte, die ich nicht rausholen kann. Anders kann ich die HD nicht raus schrauben. 2 Schrauben sind weg, bei der Stelle wo der Strom und USB Anschluss ist, scheint es zu hängen. Ich sehe keine Schrauben mehr und möchte das Gehäuse nicht beschädigen.

Kann mir hier jemand weiter helfen?

Gruß
 
normalerweise musst die die dann zur anderen seite raus schieben. möglich ist auch, das sie auf beiden seiten geschraubt ist

allerdings ist usb 2.0 wesendlich langsamer als die platte intern anzuschließen
 
Aber sicherlich nicht langsamer als der momentaner interner Betrieb.

HD Tune zeigt die Transferrate manchmal bei ca. 1,5 MB/s, mal mehr mal weniger. Wenn ich etwas entpacken oder kopieren will, springt er auf die Restzeit von Stunden.

IDE Eigenschaften zeigen den momentanen Übertragungsmodus UDMA 0.
HD Tune zeigt "Supported UDMA Mode 6" bei Active steht nichts.

Beide Platten laufen über SATA, primär und sekundär Master.
Die Platte mit dem OS (300 GB) läuft normal. Die andere (1,5 TB) macht jedoch Probleme.

ST3320820AS (300 GB)
WDC WD15EADS (1,5TB) dazu gekauft.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
391
Besucher gesamt
394

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?