Gehäuse mit Platz nach oben :o

New member
Hallo Gehäusefreunde.

Ich suche ein Gehäuse für einen Fanless PC.
Das Problem ist dass der CPU Kühler etwa eine halbe I/O-Slotblechlänge nach oben
über das Mainboard hinausragt. (siehe Bild)

Bei 90% der gehäuse befindet sich dort aber das Netzteil oder eine Wand.
Das Einzige das ich bislang gefunden habe ist das Corsair Obsidian 700D bzw. 800D.
Dort ist das Netzteil unten, nur ist der Tower riesig.

Hier ein Bild des MB mit Monsterkühler in einem Gehäuse mit Netzteil unten vorne.

fanlesskonzeptwoca.jpg


Wer kennt also ähnliche Gehäuse mit Platz nach oben und idealerweise mit Netzteil unten vorne?
Weitere Kriterien wären gute Zugänglichkeit der Laufwerke, werkzeuglose Montage, möglichst kompakt und ansehnlich.
Bin gespannt auf eure vorschläge :)
 
Vllt. gibt es ja auch eine Alternative zu diesem Riesenklopper da :)

Auf was für einer CPU Soll er Montiert werden? (Sockel)

Edit: Wenn ich richtig sehe is das ein P7P55 MoBo von Asus (?) also Sockel 1156.
Schau dir da mal den welcher mit, aber auch Komplett ohne Lüfter betrieben werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dürfte einer der besten Kühler sein der würd denke ich auch an dem im Bild rankommen
oder der Prolimatech :

Muss es unbedingt der sein den du ausgewählt hast ?
 
Ist ja nicht so wir darüber nicht nachgedacht haben. :)

Der Kühler soll einen Phenom2 X4 945 kühlen (95Watt).
Auf dem Rechner sollen auch Spiele und Encoding laufen.

Leider geben die wenigsten Hersteller an, wieviel Watt bei 0 Luftdurchsatz abgeführt werden können.

Der abgebildete Kühler ist einer der dafür spezifiziert wurde passiv 100Watt abzuführen. (Silentmaxx TwinBlock)

Wenn jemand wirklich handfeste Daten oder Tests hat von anderen Kühlern die wirklich passiv getestet wurden bin ich natürlich dankbar.

Denn der Block ist noch nicht bestellt. :)
 
In das Coolermaster Cosmos Pure Black

oben die lüfter weck
dafür auf die obere seite drauf.

dann würde er reinpassen und noch gehkühlt werden ^^:D:bigok:

aber lieber nochmal nachmessen kann nix versprechen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Cosmos geht schonmal in die richtige Richtung. Vielen Dank. :)
Werd wohl mal bei meinem Händler vorbeifahren und die Nase reinhalten müssen, der hatte eins stehen.
 
Bei dem Megahalems & co sind die Lamellen viel zu eng beieinander, da kann man die passive Kühlung vergessen.


Darf ich mal fragen, wieso der Kühler passiv sein muss? Es gibt Lüfter, die bei mittlere Drehzahl unhörbar sind. Da du auch spielen willst, gehe ich von aus, dass du eine Grafikkarte mit Lüfter hast - dieser ist um ein vielfaches Lauter als . Mit einem potenten Kühler ala Megahalems und den besagten Lüftern auf unhörbaren 800rpm bleibt deine Cpu kühler als mit deinem Riesenteil (der Kühler) in einem Riesengehäuse - geräuschlos.
 
Es ist in gewissem Sinne als eine Herausforderung zu sehen.
Wir haben uns gesagt, wir machen es ohne Lüfter sondern mit Kamineffekt, dann versuchen wir das auch.
Es soll kein Highend Gaming PC werden. GK ist "nur" eine Radeon 5770 passiv.
Wenns am Ende nicht geht, gehts halt nicht und dann kommen 1 oder 2 12er Noctuas auf 500rpm rein.
Aber dann ist es ja eine Niederlage. :coolblue:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?