EasyBox 802 - 2. PC

New member
Schönen guten morgen euch allen,

kurz zu meinem Problem.
Seit gestern kann ich mit keinem anderen PC mehr in mein WLAN Netz.
Weder mein HTC noch der Laptop einen Kumpels können auf das Netz zugreifen.
Nach Eingabe des Netzwerksschlüssels wird jedes mal gesagt, dass die Verbindung nicht hergestellt werden kann.
Das seltsame ist das mein Laptop sich einwandfrei verbinden lässt.
Auch wenn mein Laptop nicht verbunden ist, kann kein anderer PC verbinden.
Weiß jemand woran das liegen kann ?
Wieso kann NUR mein Laptop sich mit dem Netzwerk verbinden.
Gestern konnte ich mich noch mit dem Handy in das Netz einwählen.

Router: EasyBox802
Betriebssystem: Win 7

Hab es schon versucht mit zurück auf Werkseinstellung
MAC Filter ist auch nicht eingeschalten

danke für eure Hilfe

Grüße
 
Das könnte wieder einer von sehr vielen Macken der Easybox sein. Hab die selbe Box zuhause stehen, nur Probleme für die es keine Lösung gibt. Irgendwann hab ich mir ans Herz gefasst und mir einfach ne Fritzbox gekauft. Nun dient meine 802 nur noch als ISDN NTBA :fresse:

btw,
Erstell mal zum test ein neues Wlannetz, mit neuem Kennwort. Vllt gehts ja dann wieder.
 
Wie kann ich denn ein neues Wlan Netz erstellen ?
Meinst du damit die SSID zu ändern ?

Kann ich mir bei Vodafon auch einfach ne Fritzbox kaufen und dazwischen klemmen ? Also nicht bei Vodafon kaufen ;)
Weiß das sowas bei Alice nicht ging
 
Ne, einfach Wlan ausschalten, und dann wieder ein. Dann vergibts du eine neue SSID und ein neues Kennwort.

Zum Router:

Du musst die Easybox nicht verwenden. Du musst nur bedenken das die Easybox

A) Der Router
B) Der Spiltter
C) der ISDN NTBA

ist.

Du brauchst dann also auch ein Splitter (kostet ~5€). Wenn du kein ISDN hast, fällt deine Box dann ganz weg, einfach die Zugangsdaten in die Fritzbox eintragen.

Wenn du allerdings auch ISDN nutzt (mehrere Rufnummern) dann musst du die Easybox so konfigurieren das sie nur als ISDN-NTBA fungiert. Da kann ich dir auch gerne helfen.

Die Easybox als Modem zu benutzen macht kein Sinn, da gibts nur Probleme.
 
Du brauchst dann also auch ein Splitter (kostet ~5€). Wenn du kein ISDN hast, fällt deine Box dann ganz weg, einfach die Zugangsdaten in die Fritzbox eintragen.

Wenn du allerdings auch ISDN nutzt (mehrere Rufnummern) dann musst du die Easybox so konfigurieren das sie nur als ISDN-NTBA fungiert. Da kann ich dir auch gerne helfen.

Die Easybox als Modem zu benutzen macht kein Sinn, da gibts nur Probleme.

kommt drauf an was man für ne fritzbox kauft. einige haben schon ein splitter drinn (sind die, wo man die telefone direkt an der box mit anschliesen kann, und normalerweise liegt der splitter bei der box mit in der pakung dabei)

zu deinem problem mit der easybox, du könntest mal gucken ob es ne neue firmware für die gibt und drauf spielen.

oder ein reset der box durchführen und die daten neu eingeben
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
336
Besucher gesamt
336

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?