Welchen DDR3-RAM soll ich nehmen?

New member
Hallo,

Ich will mir demnächst ein Asus Crosshair IV Formula holen und den AMD Phenom II x4 965.

Doch da das Board DDR3 bruacht und meine alten nicht mehr da Funken (DDR2) wollte ich mal wissen was Ihr empfehlt. Ich habe mir nach langem googeln auch mal 3 rausgezogen







Ihr fragt euch bestimmt, warum das alles Corsair sind.
Weil ich Corsair als gute Firma betrachte und meine jetzigen Corsair Dominator laufen spitze.
Wäre Cool wenn Ihr mir Paar gute DDR´s empfehlen könnt die vllt in der Preisklasse liegen (bin nur Schüler). Wäre auch noch toll, wenn Ihr mir sagt, welcher von den die ich erwähnt habe am besten ist
 
Willkommen im Forum !

Die Dominatoren sind ohne zweifel gute, taktstabile und edle Arbeitsspeicher, die günstigsten langen aber vollkommen. [ ]. Erlaub mir noch eben ein paar Worte zum restlichen System: Erstmal ist der 965er sinnbefreit, nimm da lieber einen 955er und takte ihn auf die 3,4 GHZ. Kostet dich 5 Sekunden. :) Zum Mainboard: Darf man bitte erfahren, warum du meinst, mit das teuerste AM3-Board kaufen zu müssen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit Sinnbefreit und ich wollte mir den nehmen weil ich nicht übertakten muss, weil wenn ich O.C mache so stehts fast überall geschrieben habe ich keine Garantie mehr. Warum das Crosshair IV Formula weil ich es gut finde und wenn ich dann doch mal auf die idee komme O.Cn zu betreiben habe ich schon das fertige board. Und es hat Crossfire wo man ja mehr grafikkarten drauf hauen kann ( finde ich ist die billigste wariante) nur noch ne frage das steht nirgenswo. Ich habe eine Nvidia Grafikkarte im moment kann ich die auch drauf hauen und dann sli laufen lassen oder brauche ich da ein Nvidia chipsatz.
 
Warum das Crosshair IV Formula weil ich es gut finde und wenn ich dann doch mal auf die idee komme O.Cn zu betreiben habe ich schon das fertige board. Und es hat Crossfire wo man ja mehr grafikkarten drauf hauen kann ( finde ich ist die billigste wariante)
Schau mal nach dem ASRock 890GX Extreme3. Übertakten kannst du, Crossfire betreiben kannst du. Für SLI auf AM3 brauchst du einen nForce Chipsatz (bei einer Karte ist es Wurscht), viel mehr als das ASUS M4N98TD Evo bleibt dir da eh nicht ...
 
Natoll naja lass ich halt erst mal ne 9800GTX+ auf dem board laufen und ASRock habe ich nicht genommen weil ich von früher weiss das Asus der Mercedes unter den Mainboards ist. Obs immer noch so ist keine ahnung. Und die rams die du mir empfohlen hast sind Cl9 Latenzzeit ist das net lahm immerhin wollte ich eher zu den GT greifen (wenn ich den job bekomme den ich neben der Schule ausfürhen kann). Und wie ist das nun bei O.Cn ist dann noch Garantie da oder nicht???
 
Und die rams die du mir empfohlen hast sind Cl9 Latenzzeit ist das net lah

Auch die Latenzen hast du im Nu gesekt, meine CL8er Domis laufen auch mit 7er Latenzen. Im Endeffekt spürst du aber nicht, ob der RAM nun CL9, 8 oder 7 ist.
 
Stimmt, aber warum gibts dann die Gt und die Dominator wenn die fast gelich sind und bringt es AMD Black edition bei den Rams???
 
ibts dann die Gt und die Dominator wenn die fast gelich sind

Die GTs besitzen noch einen gänzlich sinnbefreiten Lüfter. Erstens wird der, wenn ein halbwegs anständiger CPU-Kühler montiert ist, eh nicht passen, zweitens bleiben die RAMs auch ohne laute Lüftung kühl genug.
 
Ahh danke das hätte mich jetzt fast n halbes vermögen gekostet. aber jetzt nochmal schnell zum cpu zurück ich will solange garantie drauf ist kein O.Cn betreiben also ist der 965er eig besser oder? Kann mir auch gleich den 970er leisten weil ich ja dank dir nun 60€ spare.
Bin nun bei 392,99 (Asus Crosshair IV Formula=169,68; AMD Phenom II x4 965=139,69; und deine Rams für 93,62) stimmt schon ich habe einen Zalman Kühler musste schon vom gehäuse dieses Rohr rausholen damit der passt und ich kann auf meinem jetzigen Board (Asus M2N32-Sli Deluxe fast 3 Jahre alt) die 2 ramplätze am cpu nicht nutzen.
 
bitte bessert mich aus wenn ich falsch liege.
wenn das budget gleich ist würde ich zum 970er greifen.

aber ich denke zwischen den beiden cpus ist nicht viel unterschied. und du wärst mit beiden gut im rennen.
 
Und ich meine: 965er und 970er sind gänzlich sinnbefreit. Sind ja nur Phenom II mit offenem Multi, wie der 955er auch. Ob nun AMD den Multi bei 3,4 oder 3,5 GHZ festlegt, oder ob du das machst, ist der CPU egal. Nur: Zwischen 955er und 970er liegen 40 €, also wäre es nur in deinem Interesse, dass du das machst ...
 
stimmt. aber das problem ist die garantie wenn ich o.c mache habe ich keine mehr und das ist scheisse also lieber größerer prozessor und dann passts
 
Erklär mir mal bitte wie AMD Rauskriegen soll das du OC Betrieben hast? :)

(Belehrt mich eines Besseren wenn ich falsch liege)
 
k.a ich weiss nur wenn sie es herausfinden dann ist das garantie betrug aber es stand auch was da mit overvolting und das ist wie ich erfahren habe das schlimmere
also o.cn ist ok (solange ich kein overvolting mache)

(richtig?? belehrt mich wenn nicht)
 
Das bekommt AMD nur heraus wenn man extreme Spannungen anlegt und die Elektronen dann schon sehr stark "gewandert" sind. ( .) Wir reden hier von Spannungen jenseits der maximalen 1,5 V laut AMD.

Doch beim gewöhnlichen OC wird das nie in solch einem Ausmaß geschehen.

Das ganze geblubber von wegen OC wird mit den Programmen einfacher ist einfach nur "Schwachsinn". Das OC per Software wenig Sinn macht, werden dir hier sehr viele bestätigen. Und selbst wenn es Mechanismen gibt die direkt im BIOS greifen, geht die Garantie verloren. Die Anbieter sagen nicht umsonst das unabhängig davon ob ihr Name in Kontakt mit OC kommt oder nicht, beim betreiben der PC Komponenten außerhalb ihrer vorgesehen Spezifikation geht in jedem Fall die Garantie verloren - wenn die Firma, die Ersatz leisten soll dies herausfindet. (Im Falle AMD sehr Kostspielig den DIE zu untersuchen, die bekommen mehr als 1 CPU eingeschickt.) Das Wissen, das man bei einem AMD zum OC benötigt, eignet man sich in 30 Minuten an. Also nimm ein Preiswerteres Board und stattdessen z.B. den 1055T. Der wird dir mehr bringen als ein überteuertes Mainboard. (Im Grunde stellst du dir eher selbst ein Bein da man die Nutzung der Integrierten OC Funktionen mit großer Wahrscheinlichkeit leichter Rückverfolgen kann als die Anzeichen von OC bei einer CPU.)

Overclocking ist in den meisten fällen mit einer Spannungserhöhung verbunden. Ohne wirst du kein gutes Ergebnis erzielen können bzw. weniger MHz erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein board würdest du empfehlen sollte nicht mehr als 170€ kosten und bitte kein MSI habe nur probleme gehabt mit meinen 2 MSI boards damals
 
Greif am besten zu dem , dem wenn es Asus sein soll, oder auch zum bzw. zum . Thema RAM ist eigentlich ziemlich egal. Ich denke ein 4 GB Kit 1600er wird bei dir gute Dienste leisten. hat z.B. einen guten Ruf. Aber genauso Corsair, G-Skill, Geil, Kingston, MDT, A-Data und und und. Beim RAM kann ein Hersteller im Regelfall nicht viel falsch machen, also kann man beim Kauf auch nicht viel falsch machen.

Mit dem von mir vorgeschlagenen Bundle wärst du bei nicht mal 400 €. Leistung hat das System allerdings satt. So kannst du auch ein bessere Grafikkarte nehmen, bspw. eine 5850 bzw. 5870.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?