Welchen DDR3-RAM soll ich nehmen?

New member
Hallo,

Ich will mir demnächst ein Asus Crosshair IV Formula holen und den AMD Phenom II x4 965.

Doch da das Board DDR3 bruacht und meine alten nicht mehr da Funken (DDR2) wollte ich mal wissen was Ihr empfehlt. Ich habe mir nach langem googeln auch mal 3 rausgezogen







Ihr fragt euch bestimmt, warum das alles Corsair sind.
Weil ich Corsair als gute Firma betrachte und meine jetzigen Corsair Dominator laufen spitze.
Wäre Cool wenn Ihr mir Paar gute DDR´s empfehlen könnt die vllt in der Preisklasse liegen (bin nur Schüler). Wäre auch noch toll, wenn Ihr mir sagt, welcher von den die ich erwähnt habe am besten ist
 
Willkommen im Forum !

Die Dominatoren sind ohne zweifel gute, taktstabile und edle Arbeitsspeicher, die günstigsten langen aber vollkommen. [ ]. Erlaub mir noch eben ein paar Worte zum restlichen System: Erstmal ist der 965er sinnbefreit, nimm da lieber einen 955er und takte ihn auf die 3,4 GHZ. Kostet dich 5 Sekunden. :) Zum Mainboard: Darf man bitte erfahren, warum du meinst, mit das teuerste AM3-Board kaufen zu müssen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit Sinnbefreit und ich wollte mir den nehmen weil ich nicht übertakten muss, weil wenn ich O.C mache so stehts fast überall geschrieben habe ich keine Garantie mehr. Warum das Crosshair IV Formula weil ich es gut finde und wenn ich dann doch mal auf die idee komme O.Cn zu betreiben habe ich schon das fertige board. Und es hat Crossfire wo man ja mehr grafikkarten drauf hauen kann ( finde ich ist die billigste wariante) nur noch ne frage das steht nirgenswo. Ich habe eine Nvidia Grafikkarte im moment kann ich die auch drauf hauen und dann sli laufen lassen oder brauche ich da ein Nvidia chipsatz.
 
Warum das Crosshair IV Formula weil ich es gut finde und wenn ich dann doch mal auf die idee komme O.Cn zu betreiben habe ich schon das fertige board. Und es hat Crossfire wo man ja mehr grafikkarten drauf hauen kann ( finde ich ist die billigste wariante)