Nach BIOS-Update Probleme mit Audio-Treiber und PC langsamer

New member
Hi Leute,

Erst mal mein System:
Mainboard: msi k9vgm-v
CPU: AMD Athlon X2 BE 2350 auf FSB 232 und 2,44Ghz getaktet
Grafik: ATI Radeon HD4870 von Saphire
Ram: 4gb 800mhz gold von ocz


Und nun habe ich folgendes Problem:

Hab vorhin ein BIOS Update für mein Mainboard gemacht damit es den neuen RAM an nimmt, so weit so gut...
Läuft alles wunderbar:). Dann hab ich versucht den audio Treiber wieder zu installieren. Hab als erstes bei MSI für mein Mainboard nach geschaut und diesen Treiber dann genommen.
Leider kein Ton...
Dann hab ich den Realtek AC´97 versucht (Hatte ich glaube ich vorher, bin mir aber nicht sicher.), wieder kein Sound und Windows Media Player meint das es ein Problem mit dem Audiogerät gebe.
Dann hab ich den Realtek von pcmasters genommen, das Problem mit dem Media Player ist weg, habe aber immer noch kein Sound und nun braucht der PC ewig bis er hoch gefahren ist und ist auch am Anfang wesentlich länger mehr ausgelastet.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
ist doof wenn es die ganze Zeit so still ist:D.

Liebe Grüße,
Matthias.
 
du hast kein realtek AC97, du hast den realtek HD chip drauf.
vista/win7=
xp=

hast du nach dem bios update die defauld einstellungen geladen? (sollte man machen)
 
Hi Bisy,

Ich hab ja auch 2 mal den HD versucht, aber halt auch einmal den 97`ziger.
Dein Link hilft mir leider auch nicht weiter, immer noch das selbe Problem....:(

Aber was meinst du genau mit Default Einstellungen? BIOS war ja sowieso auf Default.
Mein XP? (Hab übrigends XP Professionel 32 Bit, 7er kommt in ein paar Wochen wenn mein pc endgültig fertig ist;))
Das XP hab ich ganz normal gestartet. Bin mir noch nicht mal mehr sicher ab da die Abfrage kam um es im Abgesicherten Modus zu starten.

Es dürfte jetzt aber nichts bringen im Abgesicherten Modus zu starten, oder?

Gruß,
Matthias.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mal mein System beobachtet, also die CPU Leistung hat spürbar abgenommen und im Task-Manager seiht man sehr schön das die CPU oft sehr einseitig belastet wird. Der "Rechte" läuft immer weniger als der "Linke".
Vorher waren beiden immer synchron.
 
Hmm kann am board liegen, koente vom update ueberfordet sein.kommen gerauesche oder klakern vom pc???
 
Wie heiß wird den deine CPU wenn es im Idle ist???es kann auch sein das deine CPU zu schwach fuer die graka ist.der intergrierte Sound an deinem Board kann dahin sein wenn es die Ursache fuer den Sound ist.geh mal auf AMD zu aktuallisiere mal den Treiber der CPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
der intergrierte Sound an deinem Board kann dahin sein wenn es die Ursache fuer den Sound ist.CPU.

Was meinst du damit?

Meine Idle ist 29 °C und meine Volllast Temp ist 37 °C, daran sollte es also nicht liegen.
Treiber sind alle auf dem neusten Stand.

Ja, die CPU kann die Graka nicht immer voll auslasten, aber daran sollte es auch nicht liegen, hab das ja so schon seit einem halben Jahr.
 
mit Sound meine ich,das der (tippe Mal grop 5.1 sound)intergrierte Sound an deinem Main dahin ist.was fuer OS hast du?? Verrat mal dein kompletes sys...ich tippe zu 80% das dein Main im ar??? Ist.
 
Ja, richtig:D. 5.1:D.
System:
OS: Windows XP Professionel 32 Bit
Mainboard: msi k9vgm-v
CPU: AMD Athlon X2 BE 2350 auf FSB 232 und 2,44Ghz getaktet
Grafik: ATI Radeon HD4870 von Saphire
Ram: 4gb 800mhz gold von ocz
HDD: 160 Gb Samsung
Netzteil: Be Quiet Pure Power 530W


Mh, wäre doof wenn das Main futsch wär....aber kann ich mir irgendwie schwer vorstellen.
Hab doch nur ein BIOS Update gemacht und 4 Gb RAM rein gemacht.
 
Naja es kann auch an der CPU liegen da das BIOS Update deine CPU mehr fordert,der grund koennte aber auch sein das dein Main die CPU nicht mit genug Strom fuettert.wenn du meiner Meinung nach das problem geloest haben willst,muss du dir ein neues main kaufen,evtl.auch noch eine neue CPU da sie nicht die graka gut unterstuezt.
 
Neues Main und CPU kommen demnächst. Dauert aber sicher noch 2 Wochen.
Ton wäre so lange noch schön:D.
Meinst du wirklich das ein BIOS Update ein System, was vorher super stabil und schnell (für die Verhältnisse) war, auf einmal instabil ( hatte heute auch schon 2 Aufhänger:() macht?
Mh... echt komisch.

Okay, vielen Dank.
Werde dann wohl "aushalten" bis die Sachen kommen...
Falls trotzdem noch jemanden was einfallen sollte kann er es gerne schreiben, bin immer dankbar für Musik;):D.
 
Ja,update heißt nicht gleich update.die CPU war zu schwach und ueberfordert.aber neue Teile sind unterwegs da ist ja dann alles schoen und gut.hast du irgendwo ne funktiontstuechtige soundkarte stehen?? Wenn ja versuch sie mal anzuschließen,musste eigentlich dann Sound kommen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
135
Besucher gesamt
136

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?