Bass-Probleme

New member
Hallo, liebe Community!

Ich brauche dringend Hilfe mit einem Problem, das meine Soundkarte bzw. mein Soundsystem betrifft.
Also, ich hatte seit anderthalb Jahren eine Asus SupremeFX Soundkarte, mit dem dazugehörigen SoundMAX Treiber (welcher echt besch..eiden ist..). Folgende Situation:
Ich bin auf meinem Desktop, habe keine Programme laufen. Ich starte meinen Musik-Player (AIMP2) und der Klang ist wirklich gut. Dann starte ich irgendein Spiel, ist wirklich völlig egal welches. Auf einmal: Der Bass von der Musik ist weg. Bass im Spiel habe ich, nur nicht bei der Musik.
Dann habe ich eine halbwegs annehmbare Lösung gefunden: Im Spiel die Soundeinstellung auf Stereo stellen. Somit hatte ich wieder Bass bei der Musik. Nun kann man natürlich nicht bei jedem Spiel die Soundkanaleinstellungen ändern. Das ist also auch keine endgültige Lösung.
Da dachte ich mir, dass es vielleicht an der Soundkarte liegen könnte.
Also hab ich mir bei Conrad eine sogenannte "Conrad 6-Kanal 5.1 Soundkarte" gekauft, was, wie ich herausgefunden habe, eigentlich eine C-Media 8738 ist.
Zugehöriger Treiber war schnell installiert. Aber auch hier wieder ein Problem!
Ich habe gar keinen Bass, ausser wenn ich Spezialeffekte (wie Hall, Unterwasser-Effekt, etc.) aktiviere, aber dann ist es ja unmöglich normal Musik zu hören. Ausserdem besteht das Spiel-Bass-Problem wie vorher dann auch.

Ich hoffe mir kann jemand helfen! :(

Danke schonmal, Murmox
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
89
Besucher gesamt
90

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?