Was haltet ihr von dem Farb-Diascanner von Aldi?

New member
Laut Angaben verfügt er über 5 Megapixel und eine Auflösung von 1800dpi. Ich kann das nicht wirklich einschätzen, sind 1800dpi ausreichend für Fotos die man auch mal per Beamer zeigen will (so wie früher mit dem Diaprojektor)?
 
Solange man nicht weis um welches Gerät es sich handelt, läst sich auch keinerlei Aussage dazu treffen. Eine Angabe über die DPI reicht da bei weitem nicht.
Schön wäre eine genaue Gerätebezeichnung und ein Link zum endsprechendem Gerät (Herstellerseite).;)
 
Hallo,

Es handelt sich höchstwarscheinlich um solch ein Gerät, was die Bilder "abfotografiert".
Es wird also nicht Linienweise gescannt sodern das ganze Bild wie bei einer Digitalkamera erfasst.
Über diese Art von Geräten wirst Du nichts Positives finden. Ich rate Dir ganz klar davon ab!

Schau lieber mal nach einem echten Filmscanner. Ich habe hier z.B. ein einfaches Modell von Reflecta(i-Scan 3200).
Diese gibts gebraucht sehr günstig und die Ergebnisse dürften um ein Vielfaches besser sein.

MfG
Marcel
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
206
Besucher gesamt
206

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?