iMac / Lohnenswert

New member
Hallo ,
denke mir die nächste Zeit nen neuen Pc anzuschaffen. Da ich von Mac's auch schon immer begeistert war, will ich mir eigentlich nen iMac kaufen. Aber weil ich auf meinem Pc auch spielen möchte (windows via bootcamp drauspielen) bin ich mir nicht sicher ob die Hardware so für die nächsten paar Jahre reicht.

Prozessor : 3,2 GHz Intel Core i3 Prozessor mit 4 MB Level 3 Cache, unterstützt Hyper- Threading

Arbeitsspeicher: 4 GB (zwei 2 GB SO-DIMMs) 1333 MHz DDR3 SDRAM, vier SO-DIMM-Steckplätze erweiterbar auf bis zu 16 GB


Grafik: ATI Radeon HD 5670 512MB GDDR3 SDRAM

Laufwerk: 8x double-layer SuperDrive

Festplatte: Serial ATA-Festplatte mit 1 TB und 7200 U/Min


Monitor: Integriertes 21,5" (54,61 cm Diagonale) TFT-Aktivmatrix-Widescreen-LCD mit LED-Hintergrundbeleuchtung, Hochglanzanzeige und IPS-Technologie
Auflösung: 1920 x 1080 Pixel
Typische Helligkeit: 330 cd/m2


Also was meint ihr. Lohnt sich dieser Pc für 1499 Euro zu kaufen oder eher nicht ?
Mfg Alex
 
Zum Spielen ist der PC, und für den Preis überhaupt, ein Witz. :)

Ich würde lieber einen "klassischen" Desktop-PC selbst zusammenstellen, bräucgtest du da noch einen Monitor ?
 
Nein ein Monitor hätte ich noch (noch son "alten" Samsung LED-TV) hab jez ein neuen, deswegen steht der nur im Keller rum.
Wäre nett wenn du mir ein System zusammen stellen könntest das so um die 1500 liegt.:D
 
nen mac nuzt man auch nich zum spielen...sry aber ich finde man kann nen mac nich 1:1 mit nem PC vergleichen. klar bezahlt man auch den namen mit, aber halt auch die einzigartigkeit. aber zum zocken sollte man sich auf jedenfall nen desktop pc zulegen
 
Zuletzt bearbeitet:
@xMSIx
Ja hast recht, aber ich wollt mir eigentlich ja nen iMac kaufen wegen dem Os. Denn ich hab schon davor lange auf nem Macbook pro gearbeitet, und nebenbei auf windows Spiele gespielt.Denn ich finde Mac OsX und die dazupassende Software um Längen besser als Windows 7. Und in Sachen Spielen hat ers eigentlich ganz gut durchgestanden. ;)
Ich wollt jetz eigentlich nur wissen, ob der iMac die Spiele die in den nächsten Jahren kommen abspielen kann. Es muss ja nicht volle Grafik-Leistung sein. Solangs keine Ruckler sind ist es schon ok.
Weil wenns nicht möglich ist bin ich wohl oder übel gezwungen mir nen desktop-pc zuzulegen (der von PhenomFan96 sah doch ganz gut aus) und weiter auf meinem Macpro arbeiten zu müssen.
 
Mit dem iMac werden die kommenden Spiele wohl laufen - fragts sich nur wie ;) Ich würd mal sagen das du sie selbst auf den niedrigsten Einstellungen kaum spielen können wirst...
 
Wie schon von Anderen gesagt:
Nen Mac kauft man sich DEFINITIV nicht zum Spielen!

Das Geld kann man schon in nen äußerst potenten Gamer-PC investieren und eine zweite Boot-Partition mit Mac-OSx laufen lassen...

Wenn du nicht unbedingt das Mac-Design haben willst und auch mal ein Spielchen zocken: Kauf dir nen PC und leb mit den "Nachteilen"...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
368
Besucher gesamt
368

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?