Hilfe bei TV-Karten Auswahl

New member
Guten Tag,

Wollte mir in Zukunft ne TV karte oder Tuner anschaffen.. also irgendein Mittel zum Fernsehen auf meinem PC..
nur ich kenn mich sowas von überhaupt nicht mit TV karten etc aus...
Kann mir da jemand mal Infos/Tipps geben welche TV Karte, - Stick, etc ich brauche oder wie ich allgemein Fernseh gucken kann?

Die lösung sollte möglichst unter 40 € sein.
Vielen Dank

Grüße
 
es gibt erstmal 3 verschiedene empfangsarten:
-DVB-C = digitales kabel tv
-DVB-S = digitales sateliten tv
-DVB-T =digitales terrestrisches/antennen tv

DVB-T ist wie radio nur halt digital und daher standortgebunden, in manchen regionen können mehr, in manchen weniger bis garkeine sender empfangen werden. und

über DVB-T werden keine HD und pay-tv sender übertragen

und dann gibt es halt noch die tv karten für PCI, PCIe steckplätze und über USB, wobei DVB-T zum großen teil als usb variante gibt.

also erstmal müsste geklärt werden welche empfangsart genau und über welchen steckplatz.

mit unter 40€ ist man eher im einfachen bereich
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
320
Besucher gesamt
320

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?