Ähnliches Notebook wie das Macbook Air

New member
Hallo,

ich Suche ein Notebook das ähnlich dünn ist wie das Air, Quadcore mind. 2,4Ghz, Alubody wie beim Air + schwarze Tastatur, mind. 8 Stunden Akku Und es soll anno 1404 und die kommenden spiele in höchster Grafik fertigbringen.
 
Gibts nicht! Wie stellst du dir das denn vor? Gute CPU + GPU, unter 1,5kg, 8 stunden Akkulaufzeit, und 2cm Dünn?
Wiederspricht sich alles. :fresse:

Marcel
 
wiederspricht sich immernoch.. es gibt die eierlegende wollmilchsau einfach nicht!

weist du.. quadcore + 8h laufzeit is nich (geschweigedem dass die kühlung nicht in so ein flaches gehäuse passt)

gpu + 8h laufzeit ist auch wieder nicht (es sei denn man hat ein zwei-gpu system, bei dem erst wenn die leistung gebraucht wird von der schwächeren auf die stärkere gpu umgeschalten wird)

1,5 kg... nee wirklich nicht ;)

hat schon seinen grund warum so potente gaming-laptops meist groß sind und wenig akkulaufzeit haben
 
wiederspricht sich immernoch.. es gibt die eierlegende wollmilchsau einfach nicht!

weist du.. quadcore + 8h laufzeit is nich (geschweigedem dass die kühlung nicht in so ein flaches gehäuse passt)

gpu + 8h laufzeit ist auch wieder nicht (es sei denn man hat ein zwei-gpu system, bei dem erst wenn die leistung gebraucht wird von der schwächeren auf die stärkere gpu umgeschalten wird)

1,5 kg... nee wirklich nicht ;)

hat schon seinen grund warum so potente gaming-laptops meist groß sind und wenig akkulaufzeit haben

Und nicht zu vergessen, ca. das 2 bis 3 fache von einem MacBook Air wiegen^^
 
Gibt es immernoch nicht/kaum.

Wenn du 8 Stunden Laufzeit willst -> Netbook, sonst wirds nichts. Problem: Spiele kannst du vergessen. Und mit ner Höhe von 2,5 cm kannst du entsprechende Komponenten nicht ausreichend kühlen, also wird das auch nichts.
 
@Dave: So was gibt es nicht wie schon gesagt, du musst irgendwo abstriche machen. Am einfachsten wird es wohl sein du wartest bis es neue Macbook Airs gibt und kaufst dir dann so eins in der Hoffnung das dort eine bessere Grafikkarte drinne ist und dir die reicht. Zumal du ja angegeben hast du willst ein Alubody, sowas gibt es nicht häufig.

Ob du dann natürlich die kommenden Spiele zocken kannst bleibt abzuwarten, ich bezweifel es, es ist nur ein Notebook :)

Kauf da lieber einen Rechner. ^^ Oder greif gleich zum Macbook, das bietet zumindest alles außer eben das Spieleproblem. Zocken ist möglich aber sicherlich nicht die kommenden in höchster Auflösung. Wobei ich schon ziemlich überrascht war was die kleine 330 Grafikkarte im Stande ist zu leisten ;)
 
Pass auf für ganz Beratungsresistente:

1. Ein Notebook das zukünftige Games in vollen Details packt gab es nie, und wird es auch wohl nie geben, selbst wenn du ALLE andere von dir verlangten kriterien weglässt.

2. Es gibt eines das sogar dünner ist als das Air, nennt sich VAIO-X aus Karbon und kostet ca.2000€. Ist aber von allem ausser den 8std. Akkulaufz. weit entfernt.

3. Notebooks mit potenter Hardware sind niemals dünn, wo soll den die ganze Abwärme bitteschön hin ? Soll das Ding beim einschalten schmilzen oder was ?

4. Lange Akkulaufzeit + potente Hardware ebenfalls nicht möglich und gibt es daher auch nicht.
 
Das wird wenig bringen.

Es wäre jetzt folgende Frage. Wenn du damit leben kannst, das das Notebook etwas dicker ist würde ich das Macbook Pro nehmen, allerdings wie gesagt du wirst die neuen Titel nicht auf max. Details zocken können, zumindest denk ich das nicht.

Wenn du aber sagst du kannst auf das Unibody und die lange Akkulaufzeit verzichten, und nimmst eben auch die etwas breitere Dicke in Kauf, dann finden wir bestimmt was für dich.
 
...aber unter Garantie keines, welches zukünft. Siele in max. schafft !
Es gibt ja noch nicht mal eines, welches alle aktuelle auf max schafft.

Übrigens hat er seine Budgetvorstellung noch nicht preis gegeben.
 
Thja, dann schon mal viel spaß beim warten.

Jedoch wird auch das kommende MacBook Air keine wunder Grafikkarte und auch keinen Wunder Quadecoor Prozessor verbaut haben, mit einem Wunde-Akku der das ganze dann noch für 8h am Laufen hält, und man mal eben locker lässig Anno 1404 mit voller Grafik spielt!

Ich hoffe das ist dir klar!
 
Also Anno sollte bei der neuen Version des MacBook Air spielbar sein, vorausgesetzt die Grafikkarte wird verbessert.

Aber daher man über die Daten derzeit nichts weis kann man hierzu blos Vermutungen anstellen und die helfen niemanden weiter ;)
 
Ja beide Spiele werden dor vermutl. bis mittel drauf laufen.

Tu uns aber einen Gefallen, und liste jetzt nicht nach und nach alle möglichen games auf die du besitzt, und erwarte für jedes einen Kommentar. :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
165
Besucher gesamt
166

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?