Wie öffne ich eine eml Datei?

New member
Hallo,

ich habe kein Outlook auf meinem Pc installiert. Es lief auch alles super ohne bis jetzt. Aber nun möchte ich gern wissen wie ich ohne Outlook eine eml Datei öffnen kann?
 
Du kannst Thunderbird und eine Erweiterung dazu installieren:

Thunderbird - Link hierzu:

Import Export Tool - Link hier:


Bei "Nur-Text" Inhalten klappt die Ansicht der eml-Files, mit einem reinem ASCII-Editor auch ganz gut.

Zunächst kommt zwar der ganze Buchstaben- und Zahlensalat des Kommunikationsblocks, danach kann man die Inhalte aber ganz gut lesen. Zur Not auch, wenn es sich um HTML-Inhalte handelt, sofern nicht allzuviele Formatierungen, BASE64-Grafiken ... enthalten sind.


Christine A.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?