Front USB 2.0 auf USB 3.0 austauschen?

New member
Hallo Zusammen,

ich möchte gerne bei meinem Dell Dimension C521 vorne die beiden USB 2.0 Anschlüsse austauschen in zwei USB 3.0 Anschlüsse! Gibt es da irgendeine Möglichkeit? Damit ich schon für die Zukunft gerüstet bin! :coolblue:
 
Hi Björn,

nein das dürfte nicht gehen. USB 3 hat meines Wissens nach die selben Anschlüsse wie USB 2, nur das es eben für schnelleren Datentransfer aus gelegt ist. Das ist als eine Frage der Hardware, also ob dein Mainboard USB 3 verarbeiten kann.

Liebe Grüße,
Matthias.
 
das funktioniert nur, wenn du ein mainboard hast, was usb3 für die frontanschlüsse hat.

alternativ kannst du dir auch ne pcie usb3 karte holen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
118
Besucher gesamt
120

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?