900 euro gaming pc

New member
Ich möchte mir demnächsts ein gaming pc bis max 900 euro +/-
Habe mal was zusammengestellt
Amd phenom 2 x6 1055T Box (Soll auf jedenfall drin sein )
Asus Crosshair 4 formula (Sieht schön aus ^^)
scythe mugen 2 (wird später vllt erst nachgekauft wegen geld )
4gb corsair ddr3 PC16000 C9 Classic
Cooler master elite rc-330 (erstma ausreichend denk ich:rulez:)
Cooler Master GX series psu 750watt
Evga geforce gtx 470 1280mb ddr5
irgendne billige festplatte (wird 4tb nachgekauft aber ersma ne low :-D)


So ihr Hardware Götter durchguckt mein Post und gibt Meinungen/Vbersserungen
 
Willkommen im Forum !

Das System geht für das Budget besser, ich stell dir mal was zusammen, Moment bitte :) Brauchst du ein Betriebssystem ?
 
Okay, das System hätte im Grunde erstmal die selbe Leistung, wurde aber an einigen Stellen verbessert und mit leiser Kühlung ausgestattet:



Jetzt kannst du erstmal schauen, in welche Richtung du gehst, um das volle Budget auszuschöpfen. (Wenn du überhaupt möchtest, müssen tust du es nicht) :) Ein dir evtl. mehr zusagendes Gehäuse, oder evtl. ein X6 1075T/1090T, die du durch den offenen Multiplikator leichter übertakten könntest, oder evtl. in eine Radeon HD 5870.
 
Wieso eigentlich immer die X6er ?

Zum Gamen sind die nicht besser zu gebrauchen als ein i5/X4 !
Mehr Sinn macht ein X6 in Sachen zukunftssicherheit auch nicht...

Ich bin für ein i5 - Höhere Pro/Mhz Leistung & Mehr als Genug Leistung für Spiele!
 
Danke erstmal,
Ist die AMP version nicht schlechter ?
Hatte vor auf ca. 3,6ghz zu takten auch wenn ichs noch nie gemacht hab =(
Ist ASRock eign gut hab kaum was von der Marke gehört -.-
Sind die Corsair nicht besser wegen CL9 ?
 
1. Nein hat sogar meine ich eine bessere Kühlung!
2. Kannst du machen :)
3. Sind mittlerweise mit Boards von Asus/MSI/Gigabyte vergleichbar ;)
4. Bei den Timings (CL X) ist die Regel je niedriger desto besser. Jedoch merkst du so oder so keinen Unterschied zwischen CL9 und CL7
 
Reichen die 520watt bzw 600 wenn ich die 80+ jz richtig verstanden hab ;)
Und Ich denk mal ich werd mir den dann so bestellen weil die 50 euro kann ich schonmal fürn Monitor zusammen legen (Benutze solange Lg ich glaub 21,5zoll)

@ Gehäuse tausch ich später mal aus ;)
 
Jz nochmal wieso kein x6 sondern i5 wenn man den x6 übertaktet ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So hab mir nochmal durchkopf gehen lassen und kam auf diese entscheidung brauche nurn letztes Ok von euch :-D
(isses doch geworden)














(passt das alles in das gehäuse ?)
:bigok:

und lg brenne
r

896,30 €
ca 4euro versand :D

ist das asus board genaus os hochwertig ?

und ist die neue Cpu vllt soagr auf 4ghz taktbar ?


 
Zuletzt bearbeitet:
Ist sie im Prinzip schon , macht aber keinen Sinn unter Luftkühlung , und als 24/7 takt schonmal nicht zu gebrauchen!
Für OC fragst du dann am besten noch mal im dafür vorgesehenen Bereich nach , wenn es so weit ist.

Muss mich aber Phanto666 anschliessen!
Ein x6 macht derzeit für einen Gamer-PC keinen Sinn!
Hol dir lieber einen PhenomII x4 955 BE!
Den kannst du auch auf ca 3,6Ghz oder mehr takten , und sparst dabei.
Denn du brauchst nicht zu denken das du durch einen 6Kerner bei Spielen einen Vorteil hättest!
Denn zzt reichen für die meisten Spiele auch noch gute 2Kern CPUs . die Spiele mit 4Kern unterstützung kommen gerade erst auf den Markt , d.h.: bis sich ein x6 rentiert ist der PhenomII x6 1090T nicht mehr zu gebrauchen!

Greedz
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
209
Besucher gesamt
212

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?