Rechner startet nicht nur Lüfter drehen

New member
Hallo,
ich habe mein pc normal Heruntergefahren un dan vom Strom genommen (da ich 1 Woche in Italien war). Als ich wieder heim kam wollte ich den Pc starten doch es haben sich nur die Lüfter gedreht und der Bildschirm sagt kein Signal.

Habe schon die bios Batterie rausgenommen
Pc komplett neu verkabelt

Nichts hat geholfen

Bitte um hilfe


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Da ich leider kein speaker habe weiß ich auch nicht ob dieser Piepsen würde
 
Zuletzt bearbeitet:
power Led geht an un alle Lüfter drehen


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ja der bildschirm bleibt schwarz
 
Zuletzt bearbeitet:
Steckt die Grafikkarte richtig drin und bekommt diese Strom?
Vielleicht ist auch das VGA-Kabel nicht richtig drin oder hat evtl. einen Kabelbruch.
Oder nehm mal die Karte raus und teste die OnBoard-Grafik.
 
Graka is richtig drinn bekommt strom da ihr Lüfter ja auch dreht
Vga kabel geht der bildschirm hängt gerade an meinem Netbook
 
Hast du schon die OnBoard-Grafik getestet?
Oder teste mal jeden RAM Riegel/Slot einzeln und Puste auch mal in die Slots rein (Das war bei mir mal das Problem).
 
Onboard Grafik habe ich net Ram riegel abe ich schon ausgebaut und einzeln wieder rein (auch in jeden slot)
 
Könntest du irgendwo eine andere Karte zum testen herbekommen?
Oder nimm mal alle PCI-Karten aus ihren Slots un teste es erneut.
Aufs Netzteil/Mainboard tippe ich jetzt eher weniger.
 
ja habe mich darum schon gekümmert andere Graka bekomme ich wahrscheinlich moje
PCI-Karten habe ich keine aus die Graka habe ich auch schon entfernt und wieder eingebaut
 
Ok, besorg dir am besten noch einen Speaker (kosten ja net viel), vielleicht gibt dir dieser einen Fehlercode aus.
 
jaa hatte so ein ähnliches problem schonmal.
Lüfter haben sich auch gedreht kam aber kein bild
hab eine andere Graka eingebaut mit dieser ging es
alte wieder eingebaut und aufeinmal ging sie auch wieder
 
Hast du schon Versucht irgendwie im Abgesicherten hoch zu kommen ? So wie sich das liest gibt die Graka kurz ein Signal an dem Bildschirm und hat dann keine Lust mehr.

Läuft der Lüfter der Graka ?

Wenn du mal eine ANdere Graka hast dann erneuere mal die Treiber.
 
Das alle Lüfter drehen muss nicht viel heißen. Die Drehen dann wenn sie strom bekommen. Das haben die so ansich :hmm:

Insgesamt hast du 3 Fehlerquellen.

Einmal kann die CPU hinüber sein.
Dann die Graka
Dann das Board.

Ich denke eher es ist eines der letzten beiden.
Ob die CPU noch geht kannst du grob feststellen ob sie Warm wird. Also einfach mal an eine Kühllamele ran greifen.
Bei der Graka einfach ne neue rein stecken und nachschauen. so schliest du auch zwangsweise das Board aus. Allerdings geht eine Graka nicht einfach von jetzt auf gleich hinüber. Getacktet ?
 
so neue Graka eingebaut
aber kein erfolg
Prozessor wird warm also wird es wohl das Mobo sein :fuchtel::wall:
 
Ja dann ist es vermutlich das Board.

Versuche mal ob der PC mit einen Ram riegel bootet. Wenn nicht Ram umstecken. Wenn immer noch nicht gleiches Spiel mit dem anderen Ram. Wenn normal ein Ram Fehler vorliegt würde es vor sich hin piepen. Aber manchmal tut es das nicht. Die Chance das es das ist ist aber sehr klein. Ansonsten noch Cmos reset aber das hast du ja schon gemacht. Tia und das wars. Also entweder RMA oder neues Board.
Aber einen anderen PCIe hast du nicht oder ?
 
wie andere Pcie?
das spiel mit den Rams habe ich schon gemacht
es kann ja nicht piepsen da ich keinen speaker haben (bekomm morgen einen)
 
Naja hast du noch einen Steckplatz für die Graka ? Das du faktisch die Graka wo anders rein stöbseln kannst.
Ob der nun mit 16 lans oder nur mit 8 läuft ist erstmal egal.
 
Also habe jetzt ein speaker, piepst aber nicht (auch nicht wenn man Graka rauszieht)
-Speaker ist in ordnung an anderem Pc getestet
Also muss das Mobo kaputt sein da es nichtmal da ein Signal her gibt oder?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und die usb anschlüsse gehen auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
215
Besucher gesamt
215

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?