Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ati + PhysX Karte

  1. #1
    Avatar von #Rey
    #Rey Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    Hilden
    Beiträge
    661
    Danksagungen
    23

    Standard Ati + PhysX Karte


    Hallo,

    Ich hab im Moment 2 5770, die mit x8 Modus auf einem Asrock 890 GX Extreme 3 laufen, die werden von nem X4 640 @ 3,6 ghz betrieben werden.

    Außerdem 1 TB Speicher, und ein Coolermaster Realpower 520M als Stromversorgung. Da man unter Ati leider kein PhysX nutzen kann, wollte ich mir noch eine kleinere Karte von Nvidia nur zur Unterstützung der PhysX Berechnungen kaufen. Da die 5770 schon die beiden X8 Slots belegen, würde für die Nvidida Karte nur noch ein X4 Slot übrig bleiben, lohnt sich dass überhaupt noch, also hat die Karte noch genug Kraft für solche Berechnungen?

    Nun zu der Karte ansich, welche würde sich für solch eine Anforderung empfehlen? Reicht dafür schon eine 9400, oder sollte ich mir doch etwas stärkeres in Richtung 9800Gt besorgen, damit es denn reicht?

    Und vor allem: Reicht mein Netzteil für sowas oder ist es damit schlichtweg überfordert?

  2. #2
    OC King Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    953
    Danksagungen
    68

    Standard

    Also die x4 Lanes sind für die PhysX karte bzw. für die berechnung völlig ausreichend!

    Es würde auch schon eine 8800 GT reichen!

    Das Netzteil sollte auch genug Saft bringen für die 3 Karten

  3. #3
    Avatar von #Rey
    #Rey Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    Hilden
    Beiträge
    661
    Danksagungen
    23

    Standard

    Danke, reichen denn 512 Mb an Arbeitsspeicher und ein Passiv Kühler oder ist mehr/ein aktiver Kühler nötig?

  4. #4
    klappflapp Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2009
    Beiträge
    961
    Danksagungen
    50

    Standard

    Wenn ich mich hier mal einklinken darf

    Stelle mir gerade auch die Frage ob sich das lohnt, Hardware siehe Sig!

    Wie würde das ganze denn Leistungsmäßig aussehen, wenn wir von einer 88GT ausgehen?

  5. #5
    Avatar von #Rey
    #Rey Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    Hilden
    Beiträge
    661
    Danksagungen
    23

    Standard

    Also sollte es entweder ne 9800 oder ne 8800 sein, ich denke mal für die PhysX sollten dann doch 512 Mb reichen. Kann man die denn Passiv kühlen, oder haben die doch ne zu hohe Hitzeentwicklung?

    Edit: //Ich weiß nicht ob du leistungsmäßig was merkst, ich denke du wirst nur die Effekte von PhysX merken.

  6. #6
    Avatar von Simlog
    Simlog PCMasters Redakteur
    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    Aus I<Aow
    Beiträge
    11.114
    Danksagungen
    697

    Standard

    hier gibts schon hunderte Threads in denen das Ausdiskutiert wurde.

    http://www.pcmasters.de/forum/grafik...ysx-karte.html

    Um nur ein Bsp. zu nennen.

  7. #7
    Avatar von #Rey
    #Rey Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    Hilden
    Beiträge
    661
    Danksagungen
    23

    Standard

    Danke, hast du denn schon eine bekommen? also kannst du irgendwas zu der Leistung der 9600 sagen? Ich werd es dann vermutlich auch mit dieser probieren.

  8. #8
    Avatar von Simlog
    Simlog PCMasters Redakteur
    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    Aus I<Aow
    Beiträge
    11.114
    Danksagungen
    697

    Standard

    nope, allerdings habe ich das Projekt auf Eis gelegt vorerst, weil ich sehen will was das neue PhysX bringt, wo nun auch SSE unterstützt evtl. brauch ich dann gar keine.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 13:38
  2. Nvidia karte danach inkompatible ATI???
    Von Blinky im Forum Grafikkarten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 11:05
  3. 8600 gt rein als PhysX Karte
    Von jiam im Forum Grafikkarten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 22:48
  4. Physx Karte bei start extrem laut(ASUS)
    Von elcoo im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.01.2008, 12:53

Stichworte