DVD/CD Laufwerk wird nicht angezeigt im Windows

New member
hallo XD
Ich habe ein gröberes problem:
Im arbeitsplatz wird mein dvd/cd laufwerk nicht mehr angezeigt!!
Im BIO's ist es schön, aber alles was mit windows zu tun ist seh ich kein laufwerk...
doch mit knoppix geht alles
und noch ein problem:

Ich habe den pc aufgestartet nach dem ich mit knoppix gearbeitet habe...
dann kamm irgendeine fehler meldung...
da habe ich windows auf einer freien partition nochmal installiert(die alte version drauf gelassen) und gestartet... ging wider alles...
dann habe ich die "alte" version wiedr in betrieb genommen und die neue partition gelöscht!!!
und jetzt kommt imernoch Welches betriebsystem wollen sie wählen?:

microsoft windows xp home edition

microsoft windows xp home edition

und wenn ich auf die alte version gehe kommt einfach es findet die dateien nicht(kein wunder sind ja auch alle gelöscht)
kann mir jemand helfen????
 
Geh mal zu Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung und guck nach ob es da eingetragen ist, vielleicht muss man dem irgendwie einen neuen Buchstaben zuweisen oder so...

Ansonsten vielleicht mal versuchen die kiste aufzumachen und das Slave Laufwerk abzuhängen oder so.
 
nein habe ich schon lang nachgeschautXD sorry das ich es nicht erwähnt habe .
ok das probier ich mal:D
also das slave laufwerk ist ja das floppy das wird aber angezeigt:S
 
Also was das mit der Auswahl des Betriebsystemes angeht ist durch die neue Windowsinstallation ein weiterer Eintrag in die Boot.ini geschrieben worden. nimm den raus und dann kommt dier abfrage nicht mehr. Einfach mit Notepad (Start -> Ausführen -> Notepad eingeben.) dann dort auf öffnen und auf die Festplatte c: wechsel und unten bei Dateinamen boot.ini eingeben. Der erste Eintrag ist (multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)) wenn jetzt noch ein Eintrag drinn ist (ungefähr so: multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)) den rauslöschen. Leg dir aber vor dem speichern eine sicherheitskopie der Datei irgendwo ab.
Dann speichern und neustarten.

Zum DVD-LW einfach mal in der Datenträgerverwaltung über Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung und mit der Rechten Maustaste auf dein DVD-Laufwerk (bei CD 0) und dann auf Laufwerksbuchstabe und -Pfade ändern. Da vergibst du da mit Hinzufügen einen Buchstaben und probierst es nochmal über den Arbeitsplatz probieren. Falls es schon ein Buchstaben zugeweisen ist dann den entfernen und einen neuen Hhinzufügen ggf. neustart.

Gruss wws..
 
schön wers... ich beim datenträgerverwaltung wird nichts angezeigt...
hmm
da mit dem Notepad versteh ich nicht so.
wenn ich das eingebe dann kommt der editor wo allerdings alles nichts drin steht
 
Mit Notepad ist gemeint das du über den Editor die Boot.ini anzeigen lässt. Das geht wenn du Notepad offen hast über Datei -> öffnen -> dann die boot.ini öffnen (liegt direkt auf Lauwerk C:\) Bei Dateityp auf "alle Dateien". Vorher solltest du aber die "verstecken" Dateien anzeigen lassen (Windows Explorer -> Extras ->ordneroptionen-> Ansicht und dann Alle Dateien und Ordner anzeigen. Geschütze Systemdateien noch der Haken weg.
 
ok danke
also bei mir ist einfach bei partition beim einten (3) und beim anderen (1)
ok ich habe in der boot.ini das geändert..
jetzt kommt es immernoch einfach:
irgendwie standard windows oder so und windows xp home edition(das "normale" betriebsystem von mir)


fabio
 
Zuletzt bearbeitet:
ok also der jetztige ist:
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(3)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /noexecute=optin /fastdetect

der alte ist:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(3)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(3)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /noexecute=optin /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /noexecute=optin /fastdetect
 
ok also der jetztige ist:
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(3)\WINDOW S
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Micro soft Windows XP Home Edition" /noexecute=optin /fastdetect


muss werden zu:


ok also der jetztige ist:
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOW S
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Micro soft Windows XP Home Edition" /noexecute=optin /fastdetect
 
jeaaaaaaaaaah danke viel malll!!!
wegen dem dvd laufwerk:

es ist WARSCHEINDLICH ein windows fehler...
ich wollte mal die festplatte komplett formatieren und muss nun ja alle lieder wieder haben... und wie kann ich eine cd/dvd möglichst klein machen???
also das ich so wenig wie möglich brauche...
 
Wie meinst du denn das? Eine CD/DVD möglichst klein machen??? Wenn de Windows neuinstallieren wills kannst du doch die Daten die du sichern willst auf die andere Partition kopieren. Wenn du alle Sachen auf der anderen Partition hast dann formatierst du die Partition wo das Windows druf ist und installierst es neu !!Achtung!! Nicht die Partition formatieren wo du deine Daten hin kopiert hast.
Ansonsten wenn es nicht all zu viel zu sichern ist dann bevorzuge ich das brennen auf DVD. So eine Sicherung auf DVD ist ne menge Wert musste ich durch ein paar schief gelaufene Windowsinstallationen fest stellen.
 
schon aber ich will alles neu installieren daten drauf machen...
neu installiert habe ich erst gerade mal
 
Schau doch mal im Gerätemanager ob das Laufwerk unter "DVD/CDROM Laufwerke" angezeigt wird. Zur Sicherheit mach den Haken unter Ansicht -> ausgeblendete Geräte anzeigen. Falls das Laufwerk da angezeigt wird mit der Rechten Maustaste auf das Laufwerk drauf und Deinstallieren auswählen und mal den Rechner neustarten. Dann müsste Windows das Gerät neu erkennen.
 
Laufwerk wird nicht angezeigt

Großes probelm
hallo leute
ich ahb ein problem
seit gestern wird mein laufwerk nciht mehr erkannt
ich hab den pc abends ganz normal runter gefahren und am nächsten morgen wurde mir das laufwerk nicht mehr im arbeitsplatz angezeigt.
im geräte manager ist es zwar ncoh vorhanden aber da ist ein gelbes dreieck drüber und als beschreibung steh es handelt sich um code 39.
wenn ich auf Treiber aktuallieseiren drücke lädt er kurz und dann steht da das es auf dem neusten stand sei. aber das ist es nicht
auch die virtuellen laufwerke werden nicht mehr im arbeitssplatz angezeigt
wenn ich dvds einlege kommt kein autostart
hab pc schon ohne lauf werk gestartet und dann wieder mit aber es hilft alles nix bitte helft mir


Es handel sich um das Laufwerk von LG GSA-H20N
 
hallo bugge76744

ihrgendwoher kenn ich die nummer aber egal.

hab mal einbischen gesucht und eine lösung gefunden
geh mal vr wie beschrieben

Start > Ausführen > regedit
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\
{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

Nach Auswahl des Schlüssels, stehen rechts die Einträge dazu. Hier nun alle Einträge mit dem Namen Lower oder UpperFilter löschen.

Führe anschließend einen Neustart durch.

viele grüße ^^

janian85
 
Laufwerk D: weg?

hallo leute ich bin fast beim heulen :((((((( früher hatte ich einen laufwerk C: und einen CD/DVD laufwerk D: nun ist mein laufwerk D: irgendwie weg...nur wenn ich mein mp3player anschliesse kommt das laufwerk D: zurück...jedoch steht da nicht CD/DVD laufwerk D: sondern: INTENSO (marke meines mp3players) D:...also ich kann keine installationen für spiele öffnen und in mein arbeitsplatz steht nur laufwerk c: ICH BITTE UM EURE HILFE ...
 
1. Ein Satzzeichen reicht, sowie ist eine übersichtliche Strukturieung zielführender.
2. Hast du mal geguckt ob die Stecker zum Laufwerk noch Stecken?
 
strukturierung? nein ich habe einen notebook...deshalb sieht die sache für mich sehr dumm aus :/ aber danke für deine mühe...kannst du mir trotzdem ein wenig helfen? ich weiss nicht mehr weiter :(
 
Wird das Laufwerk denn im Gerätemanager angezeigt, bzw. im Bios?

Mit Strukturierung meinte ich, auch mal einige Absätze nutzen.
 
ja dort wird das angezeigt...jedoch mit einem ausrufezeichen...also so eine art fehlermeldung mit nem gelben hintergrund...absätze nutzen??? danke
 
Einfach mal in die Verwaltung gehen unter Datenträgerverwaltung und die Laufwerksbustaben neu verteilen!

HDD1 C: CD/DVD D: und so weiter...

 
Na Absätze! Seluso meinte, du sollst an deinem Schreibstil arbeiten!
Hmm ein Ausrufezeichen ist halt irg ein Fehler. Probier doch mal das Laufwerk"kabel" rauszuziehen und dann wiede reinstecken. (natürlich wenn der Rechner aus ist)
 
Hatte das auch mal.

Hatte in mein Laufwerk Need For Speed Carbon eingelegt und mein Laufwerk verschwand:D Krasse Sache , nach einem Neustart war alles beim alten und konnte dann ordentlich Carbon zocken :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
67
Besucher gesamt
67

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?