Reichen 80GB für Window 7?

New member
Hallo
Reichen 80GB für Windows 7 Home Premium 32bit?
Es wird eigentlich nur zum surfen,konventieren,musik hören und so benutzt.
Gepsielt wird dan mit Windows kaum.
 
Hallo
Reichen 80GB für Windows 7 Home Premium 32bit?
Es wird eigentlich nur zum surfen,konventieren,musik hören und so benutzt.
Gepsielt wird dan mit Windows kaum.


Meinst du 80GB als Kapazität für Win7 oder als Gesammtkapazität für das komplette System?
Für Win7 reichten bereits um die 40GB als Partition, wenn man die Updates und Treiber mit einrechnet, plus etwas Platz für ein SP was sicherlich kommen wird, und wenn man mal die Partition defragmentieren will.
So gesehen wären dann 80GB mehr als genug und auch zu viel.
Für ein gesammtes System würde ich aber mehr wie 80GB haben wollen. Ich denke mit 200GB kommt man einstweilen gut zurecht.
Ob man damit spielt oder nicht, ist auch er unwichtig, denn es sind ja nicht die Games die mir die Festplatte schnell voll machen, gerade Musik und Filmdateien sind es, weshalb Festplatten schnell voll sind.
 
Für das OS und ne Hand voll Software reicht auch viel weniger Speicherplatz...lief (bei mir mit Professional) ein Jahr auf ner 32GB SSD sehr prima.
 
Ich mein jetzt Komplett
Also Windows und die programme
Weil wenn ich eine xbox360 bekomme brauch ich eigentlich keine spiele mehr am pc.
Und arbeiten kann ich unter mac besser.
Deswegen will ich dan 320GB für mac und 80GB für Windows.
Windows installier ich noch weil ich Software wie z.B. Samsung Kies brauche.
Also für Windows werde ich auch sehr wenige programme installieren.
Große filmdatein kommen da nicht drauf.
Vieleicht 2-3 alben.
Also musik und bilder
 
Wenn nichts weiter drauf kommt, dann reichen auch diese 80GB dicke aus.
Machst halt zwei Partitionen mit jeweils 40GB und fertig ist der Lack.;)
 
Oke danke :)

Edit:
Bringt es was wenn ich defragmentier?
Gewinn ich dan speicher?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so daten wie filme und so kommen auf meine 320gb platte ,wo mac sein wird.
Es werden eigentlich nur programme noch auf die windows platte installiert
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
380
Besucher gesamt
380

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?