Die-Shots von AMD Bulldozer zeigen weitere Details Diskussion

Kommentare-Dealer
Dass AMD schon fieberhaft an dem Nachfolger für Deneb, Thuban & Co. schraubt, dürfte allen Technikbegeisterten längst klar sein. Heute haben die Kollegen der X-bit labs neue Informationen zur kommenden Bulldozer Architektur zu Tage gefördert. Die neuen Chips werden über eine deutlich gesteigerte Leistung als alle aktuell erhältlichen x86 fähigen Prozessoren verfügen, wenn man den Informationen, die bisher ihren Weg ins Internet gefunden haben, Glauben schenken darf.

amd_bulldozer_die_shot.jpg

So soll gerade der Cache von dem Neudesign profitieren, und fällt nun bis zu 77% größer aus als bisher. So werden die Topvarianten mit 8 Kernen nunmehr von 2 Megabyte pro Modul (ein Modul beinhaltet ...

Weiterlesen: Die-Shots von AMD Bulldozer zeigen weitere Details
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Cachegrößen errechen die Jungs dort immer über die DIE Größe im Vergleich, mal der Packdichte für den Fertigungsprozess. Wenn man dann noch ein noch Abgrenzungen in den Caches in einzelne Blöcke hat, wirds für den Fachmann einfach.

Nein, ich kann sowas auch nicht, ich weiß nur grob wies geht :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
234
Besucher gesamt
234

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?