Gehäuse - Gigabyte Triton oder Coolermaster Centurion 5

Active member
Hi,

wende mich mal wieder an euch.

Ich habe vor mir ein neues Gehäuse zuzulegen. Dabei brauch ich keinen Schnickschnack, das Design soll mir gefallen und es soll halt gut verarbeitet sein. Auch mit Front-USB und Audio-Ausgängen.

Damit ihr Designmäßig ein wenig wisst, was ich ins Auge gefasst hatte, hab ich mir schonmal 2 rausgesucht (würde im Detail eher zum Gigabyte tendieren):

Gigabyte Triton
DSCN6308.jpg



Coolermaster Centurion 5

006.jpg


Sind diese beiden Dinger empfehlenswert? Hatte so an diese Preisklasse gedacht.
Ansonsten macht mir bitte einfach ein paar Vorschläge und ich entscheide dann obs mir gefällt.
Sollte aber möglichst schwarz, dunkelgrau bzw. Anthrazit sein...


Noch ne allgemeine Frage:

Worin unterscheiden sich teure und billigere Gehäuse der gleichen Größe? Sind da mehr Lüfter/Lampen/LEDs/was-weiß-ich drin oder ist das aufwendige Design so teuer oder wat?

EDIT: Ansonsten sollte wenn möglich 4 Laufwerksschächte und ein gutes Handling gegeben sein, d.h. einfaches Öffnen usw...Vllt optional auch nen Lüfter schon drin haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe jetzt eins von xion das ist ziemlich beläuchtet... ziemlich guut durchlüftet. jaa und nicht al zu teuer....
ein bild:
 

Anhänge

  • Xion-2-Silver-.jpg
    Xion-2-Silver-.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 332
thx @ Admins oder wer auch immer den Titel bearbeitet hat...

@a8n-e:

Modellnamen hätte ich gerne....

Leider gefällt mir das nicht so gut.
 
Hier sind mal ein paar Vorschläge von Sunbeam (mein favorisierter Hersteller)






Ich hab jeweils den Shop mit dem günstigsten Angebot gewählt. Vielleicht gefällt dir ja einer.
 
Hey, cool, danke! Die ersten beiden gefallen mir vom design her richtig gut, noch dazu sind sie ziemlich billig!
Die beiden anderen fallen bei mir durch diese "Tür" durch. Ich will nicht erst ne Tür öffnen um an meine Laufwerke zu kommen!

Hat ansonsten jemand Erfahrungen oder so mit meinen obigen/denen von Maddez oder anderen in der Preisklasse gemacht?

Danke :)
 
Worin unterscheiden sich teure und billigere Gehäuse der gleichen Größe? Sind da mehr Lüfter/Lampen/LEDs/was-weiß-ich drin oder ist das aufwendige Design so teuer oder wat?

Ich denke das Material spielt ne große Rolle. Gute Gehäuse z.B. von LianLi sind aus Aluminium, das macht die Optik innen besser und das ganze Gehäuse leichter, so hat man bei Alu Gehäusen meistens Gewichte von 5-8kg wobei die billigeren Stahlgehäuse nicht selten bei 10Kg anfangen.

Ein anderer Faktor sind eben die Features wie schraubenlose Montage, Mainboardschlitten, Lüftermontagemöglichkeiten, etc.
 
Ich hab grad mal nachgeschaut. Die Sunbeam-Gehäuse habe alle ein Gewicht zwischen 7,5 und 8 Kilo. Das geht denke ich.
Lüfter können 4 bzw. 5 eingebaut werden. Ich kann da nur vom Freezing Storm reden weil ich es selbst habe, da sind es 5 120mm Lüfter die Platz finden. Für nen Midi Tower nicht schlecht.
Bis auf das MB muss in den Gehäusen nix eingeschraubt werden, alles Toolfree.
Also, ich bin für den Preis von diesen Gehäusen regelrecht begeistert.

Falls sich jemand noch ein wenig genauer über die Gehäuse informieren will, der kann das hier tun:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
211
Besucher gesamt
214

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?