Weißer Gamingmonitor!

New member
Moin Moin,

da melde ich mich mal wieder - ist ja schon eine ganze Weile her. Ich habe mir inzwischen einen PC gekauft und dank eurer Geduld und euren ganzen Tipps bin ich jetzt wohl auch wieder auf dem laufenden was aktuelle Systeme angeht (habe mich wieder richtig in die Materie eingearbeitet).

Allerdings hapert es jetzt noch an einer ganz anderen Stelle:

Ein neuer PC schön und gut - aber ohne anständigen Monitor ist das ja auch alles nix. Jetzt sitzt ich hier mit neuem PC aber mit 15" TFT und 12ms - das macht nicht wirklich Laune.

Ich bin sehr interessiert an dem und an für sich möchte ich mir den auch zulegen - nur bin ich mir unsicher, ob er für meine Dienste auch taugt. Ich möchte auf diesem Monitor hauptsächlich zocken und Filme schauen (gerne auch in HD).


Könnt ihr mir vllt. verraten ob ich dann mit diesem Monitor gut bedient bin oder eher etwas anderes brauche? Als kleine Anmerkung: Ein weißer Monitor ist bei mir Pflicht - da ist die Auswahl aber auch deutlich geringer, aber ich bin halt "Weißfetischist" ;)

Alternativen:



Ich hoffe ihr findet die Muße mir noch einmal zu helfen.

Gruß Firebird
 
Moin Moin,

ich wollte nur nochmal ganz höflich nachfragen, ob mir niemand zu diesen 3 von mir vorgeschlagenen Monitoren etwas sagen kann.

Bin wirklich unerfahren auf dem Thema von Monitoren und bräuchte da dringend einen Ratschlag von euch Fachleuten! :confused:
 
Hi, ich hab selber einen Philips-Monitor (244e) und kann igentlich nur empfehlen, ABER zu diesem Philips den du da rausgesucht hast würde ich abraten, da er nicht FullHD fähig ist (nur 1680x1050).
Der AOC und der BenQ nehmen sich nicht viel, da würde ich aber rein Designtechnisch den BenQ nehmen, da ich den AOC einfach hässlich finde xD
Der BenQ hat FullHD und ansonsten auch ganz gute Werte ^^
 
Moin Moin,

ok danke schonmal für den Hinweis. Fällt somit also der 220X1SW raus. Wie schauts denn mit diesem von Philips aus?



Und eine allgemeine Frage: Woran erkenne ich, ob ein Monitor HD Ready, Full HD oder garnix hat?
 
Moin Moin,

ok danke schonmal für den Hinweis. Fällt somit also der 220X1SW raus. Wie schauts denn mit diesem von Philips aus?



Und eine allgemeine Frage: Woran erkenne ich, ob ein Monitor HD Ready, Full HD oder garnix hat?

Ne, der auch nich ;)
FullHD bekommste wenn der monitor ne native auflösung von 1920x1080 (16:9) hat. Anders würde ich bei der gewünschten moni-größe gar nich mehr kaufen. Was hast du eigentlich für ne graka?
 
Moin Moin,

man du bist ja wirklich fix ;)

Ich habe eine XFX Radeon HD 5770 XXX.

Na dann werde ich mir wohl den AOC zulegen - gefällt mir vom Design einfach besser als der BenQ. Oder hat AOC im Vergleich zum BenQ einen entscheidenen Nachteil?

 
Der hat eigentlich keine ersichtlichen nachteile. Mir gefällt er einfach nur nich xD
Kannste getrost kaufen
 
Juhuu! Danke für die Infos - werde ihn zum Wochenende bestellen.

Und vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe!:bigok:
 
Jetz nichts technisches, aber...

...sieht das nur für mich wie ne Art eingebauter Eierbecher unten am Fuß vom BenQ aus? xD
 
den Begriff HD ready gibts bei TVs aber der ist für Monitore völlig irellevant ! Übrigens ist der erste von dir vorgeschlagene Moni nicht weiss, sondern diese Typische PC-grau...
 
warum ist der für monitore völlig irrellevant, dort gibt er doch, genau wie beim fernseher, nur die auflösung an -.-*

1366*768 oder so ist hd-ready, full-hd ist dann wie bereits erwähnt 1920+1080
 
Wieso muss es eig ein weißer sein, wegen Optik? Oder hats andere Gründe (besser für die Augen verträglich zum Beispiel) ?
 
Ich vermute mal das hat was mit der generellen Einrichtung des Raumes zu tun in welchem der Monitor stehen soll.
 
Zitat:
warum ist der für monitore völlig irrellevant, dort gibt er doch, genau wie beim fernseher, nur die auflösung an -.-*

1366*768 oder so ist hd-ready, full-hd ist dann wie bereits erwähnt 1920+1080


Das kann ich dir sagen: Es gibt überhaupt keinen Monitor, dessen max. Auflösung 1280x720 dpi beträgt, jedenfalls nicht mehr, seit Einführung des Logos/Begriffes. Da kannst du suchen bist du schwarz wirst !
 
Wieso muss es eig ein weißer sein, wegen Optik? Oder hats andere Gründe (besser für die Augen verträglich zum Beispiel) ?


Naja das hat 3 Gründe ;)

1. Weiß ist selten - fast jeder hat heute nen schwarzen Monitor. Grund also "Individualität".
2. Ich habe den als Tower - somit sollte der Monitor dazu passen.
3. Ich finde Weiß einfach eine schöne "Farbe" (ich weiß, Weiß und Schwarz sind keine Farben). Schwarz ist mir persönlich einfach zu düster und drückend. Ich möchte was frisches, helles in meiner Umgebung haben. Aber gelbe, orangene oder grüne Monitore gibts (soweit ich weiß) nicht ;)
 
Ahja stimmt - den hatte ich auch schonmal gesehen. Ok jetzt werdet ihr mich für verrückt erklären - aber der hat nen schwarzen Fuß und ist von hinten auch komplett Schwarz - ne sorry nicht so mein Ding.

Trotzdem vielen Dank für den Hinweiß MarceLLL :-D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
69
Besucher gesamt
70

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?