garrys mod sever hosten

New member
hi,
ich habe mir bei steam garrys mod gekauft(mit css) und möchte für mich und ein kumpel ein server hosten weil man auf öffentlichen servern immer genervt wird. ich weiß nicht wie das geht.
ich habe irgendwie was von hdls gehört, womit man hostet, und dass man irgendwelche ports freischalten muss.
und ich hab auch gehört, dass man einfach ein multiplayer spiel aufmacht und dann sv_lan 0 in die console eingibt aber das geht nicht. wenn ichs google finde ich nur erklärungen, wie das via nonsteam geht(also illegal) aber das such ja nicht. falls ich es schaff nene server aufzumachen, wäre es auch cool ,wenn mir jemand sagt, wie ich den "akktuellen serverstand" speicher und wieder lade( also wo texturen sind und welche und so).
 
danke. klappt alles aber nur wenn firewall aus

ich hab ein neues problem
ich muss um den server zu hosten bestimmt ports frei schalten aber da stehen überall nur die public ports. mein router(easybox 602) will irgendwie auch nene trigger prot für jeden public port haben und ich habe keine ahnung was das ist und wo ich das bekomme.
 
Port Triggering bedeutet, dass ein Port erst nach einem (von deinem Server ins Internet) ausgehenden Verbindungsaufbau auch für (aus dem Internet zum Server) eingehende Verbindungen via NAT (vom Router zum Server hinter dem Router) weitergeleitet wird.

Eher nicht das, was du brauchst. Kannst du das Feld nicht freilassen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
142
Besucher gesamt
142

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?