MSI HAWK 5770 viel zu heiß?

New member
Hab eine MSI HAWK 5770 1gb gekauft, gebraucht natürlich. Es hies im internet, das sie gut kühlt usw. Aber everst sagt mir das sie schon auf 72 grad is, obwohl ich nur im internet surfe. Weiß einer was da los ist. Kann mir einer helfen damit sie Kühler wird?

Ich hab leider nur ein alter gehäuse mit keinen lüfter drinnen. Aber das kann doch nicht sehr die Grafikkarte beeinflussen oder?

System:
Maximus extreme
Q6600
4GB cellshock ddr3 1800
HAWK 5770
(Dumme -.-) IDE 40gb festplatte
 
eig sollten solche Temps nur bei Last erreicht werden...Was sagt den die Belüftung vom Case?

edit: Ok, die Karte befoerdert keine Luft nach draussen, deshalb wird sie ohne nen einigermassen guten Airflow schnell heiss! Kannst du keine Luefter einbauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den Lüfter abschrauben und mal unter die Haube schauen, Staub entfernen, evtl. Wärmeleitpaste erneuern usw.
Garantie ist dann natürlich weg.

Sind deine Treiber aktuell? Meine ATI hatte im Windows-Betrieb bisher so um die 50°, seit dem letzten Update knappe 40° (lauter ist sie nicht geworden).

Wie sieht deine Gehäusebelüftung aus?
 
eig sollten solche Temps nur bei Last erreicht werden...Was sagt den die Belüftung vom Case?

Hab keinen belüfter leider -.-

Wie kann es sein das sie so heiß ist, ich dreh gleich durch -.-


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich würde den Lüfter abschrauben und mal unter die Haube schauen, Staub entfernen, evtl. Wärmeleitpaste erneuern usw.
Garantie ist dann natürlich weg.

Sind deine Treiber aktuell? Meine ATI hatte im Windows-Betrieb bisher so um die 50°, seit dem letzten Update knappe 40° (lauter ist sie nicht geworden).

Wie sieht deine Gehäusebelüftung aus?


Leider zurzeit kein gehüuselüfter -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den Lüfter abschrauben und mal unter die Haube schauen, Staub entfernen, evtl. Wärmeleitpaste erneuern usw.
Garantie ist dann natürlich weg.

Sind deine Treiber aktuell? Meine ATI hatte im Windows-Betrieb bisher so um die 50°, seit dem letzten Update knappe 40° (lauter ist sie nicht geworden).

Wie sieht deine Gehäusebelüftung aus?


Leider zurzeit kein gehüuselüfter -.-
 
Wenn du gar keine Gehäuselüfter hast, ist es klar das sie ziemlich warm wird. Die warme Luft staut sich in deinem Gehäuse, sie wird nicht weggepustet/abgesaugt.

Ich würde mir an deiner Stelle überlegen, zumindest vorne und hinten jeweils einen Lüfter in dein Case zu integrieren (sofern es dies zulässt). Vorne reinpusten lassen, hinten raussaugen.

So müssten auch die Lüfter deiner 5770 frische und kühlere Luft bekommen.
 
kauf dir...
a) Luefter
oder
b) ein neues Case
oder
c)

oder mach das Case auf solange du a oder b oder c nicht kannst oder willst (und stell bei bedarf nen Ventilator davor...nicht schoen aber wirkungsvoll!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Update gemacht und nun schaut es so aus :

GPU DIODE DISPIO : 50
GPU DIODE MEMIO : 51
GPU DIODE SHADER : 54

Passt das jetzt oder ist immernoch zu heiß?
 
Nein, dass sieht schon richtig gut aus.
Wie gesagt, meine war auch 50° warm, allerdings mit ordentlicher Gehäusebelüftung (sprich 2x 120mm und 1x 250mm).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
131
Besucher gesamt
132

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?