Windows Treiber unter Xubuntu?

New member
Hallo Forum,

ich wollte auf einem Laptop Xubuntu installieren! Allerdings komme ich zur Zeit hier im 1. Stock nur mit W-Lan an eine Internetverbindung. Dafür wurde bis jetzt das T-Sinus 154 data verwendet. Da ich das eigentlich auch weiterhin verwenden möchte würde ich gerne wissen ob man die Treiber dafür auch unter Linux irgendwie zum laufen bringen kann?
Als ich der Telekom eine Mail deswegen geschrieben habe meinten sie dass es keine extra Treiber für Linux von seitens der Telekom gibt.

Gibt es dafür eine Lösung?
 
Nein, Xubuntu ist auch noch nicht installiert! Wäre das T-Sinus nicht unter Xubuntu gelaufen, hätte ich es auch nicht instaliert... denn ohne Internet bringt mir das beste Linux nichts. :)
 
Er wollte einfach sicher gehen dass sein T-Sinus auch wirklich funktioniert unter Linux bevor er es installiert. Weil wenn es nicht funktionieren würde, dann würde er Xubuntu auch nicht installieren.
 
Tut mir Leid wenn ich mich ein wenig unverständlich ausgedrückt habe...

Es ist ein W-Lan Empfänger. Kein kleiner W-Lan Stick, sondern mit 2 Antennen usw.

 
schmeiß doch einfach mal die cd rein und starte xubuntu (ohne installation) dan wirste sehen ob es funktioniert;) falls nich gibt es w-lan sticks schon ab 5€
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du eine Linux Installation von einem WLan Adapter abhängig machst, der nicht mal WPA2 beherrscht solltest Du darauf verzichten...

Ist nicht sarkastisch gemeint ;)

Linux ist nicht Windows. Es wird nun mal nicht 100% der Hardware unterstützt die auf dem Markt ist. Ich nutze Ubuntu jetzt seit 5 Jahren und kaufe grundsätzlich nur Hardware die OotB zu 100% unterstützt wird.

Nach den ersten Monaten Parallel Betrieb (XP und Ubuntu) habe ich mich per verschenken oder verkaufen von allem getrennt was nicht sofort lief.

Ubuntu dankt es mir mit einem absolut problemfreiem System und einer Installation wo nach 20 Minuten einfach alles funktioniert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
212
Besucher gesamt
212

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?