Windows 7 erkennt die Grafikkarte nicht (nur als Standard VGA)

New member
Hallo,
ich habe mir bei ebay nen PC gekauft. (Mehr Infos hier )

Habe Windows 7 drauf gespielt und nun mein Problem:
Windows 7erkennt die ATI Radeon 9600 TX Grafikkarte als "Standard VGA Grafikkarte".
Ich kann somit weder spiele spielen noch die Transparents verstellen. Dies müsste doch mit einer ATI Radeon 9600 möglich sein oder?
Wenn ich die Treiber aktualiesieren möchte, sagt er das das gerät bereit auf dem neusten Stand sei!
Bitte um Hilfe!

Gruß
 
Vom richtigen Treiber mal ganz abgesehen (ob es für die 9600er ATI auch nen Win7 Treiber gibt glaube ich eh nicht) wirst du mit diesem System sicher nicht spielen können, außer du meinst mit "spielen" Solitär, Tetris und derartiges.
Für halbwegs aktuelle Games (damit meine ich nicht mal die neusten) reicht das System schlicht nicht. Zum Teil wirst du Games nicht einmal installiert bekommen, weil der Graka z.B. Shadder 3.0 fehlt usw.
Ich denke einmal, dass war nen klasischer Fehlkauf.....leider.:(
 
dann mal den treiber deinstallieren, aus dem hardwaremanager deinstallieren und löschen, im abgesichertem modus mit driver sweeper die restlichen daten löschen und dann neu starten, die automatische erkennung abbrechen und den treiber neu installieren!
 
Vom richtigen Treiber mal ganz abgesehen (ob es für die 9600er ATI auch nen Win7 Treiber gibt glaube ich eh nicht) wirst du mit diesem System sicher nicht spielen können, außer du meinst mit "spielen" Solitär, Tetris und derartiges.
Für halbwegs aktuelle Games (damit meine ich nicht mal die neusten) reicht das System schlicht nicht. Zum Teil wirst du Games nicht einmal installiert bekommen, weil der Graka z.B. Shadder 3.0 fehlt usw.
Ich denke einmal, dass war nen klasischer Fehlkauf.....leider.:(

Kann ich mir nicht einfach eine günstige Grafikkarte kaufen und einbauen?
Also ich meine würde es dann gehen?

Wenn ja welche würdet ihr mir denn empfehlen?
 
In die Kiste würde ich (und auch wohl jeder andere hier) nichts mehr investieren! Das ganze Teil ist total veraltet und ist grad noch so als Office/internet PC annehmbar! Eine neue Grafikkarte würde auch nichts bringen da die CPU sie sowieso nicht auslasten könnte, und die Grafikkarten die er auslasten würde sind sowieso viel zu schwach. An deiner Stelle würde ich sofort in einen komplett neuen Rechner investieren

Aber Halt!
Kauf dir bloß keinen Fertig PC, lass dir lieber hier im Forum einen zusammenstellen ;)
 
Mir stellt sich als erstes die Frage, welche Games du anpeilst zu spielen.
@Phantom666 hat mit seiner Aussage schon recht, denn das System ist in der Tat ziemlich veraltert und da auch nur einen Cent zu investieren ziemlich sinnbefreit.
 
Damit ich mir den PC nicht völlig umsonst geholt habe, könntet ihr mir irgendeine günstige Grafikkarte empfehlen auf der denn schon mal windows 7 und das ein oder andere Spiel einwandfrei laufen würde?
Also so was ich gelesen habe müsste es ein PCI-Kartenslot sein.Aber über dem Slot steht AGP

Kenne mich da aber auch nicht so aus und habe deshalb mal ein Foto von der Grafikkarte und dem Slot gemacht:
zygnylkn.jpg


Gruß


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also habe jetzt an sowas gedacht
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
322
Besucher gesamt
322

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?