Mainboard für 7x Lüfter ?

New member
Moin Moin an alle !

Zuerst: Ich entschuldige mich schon mal, falls ich hier im falschen Subforum bin, aber ich wusste wirklich nicht wohin damit. : D

Also mein Problem:

Ausgesucht habe ich mir das Antec Three Hundred Gehäuse.
Laut Angaben auf dieser Seite ( ) sind schon 2 Lüfter ( 1x oben und 1x hinten) dabei. Hinzu kommen noch der CPU-Lüfter und der GraKa-Lüfter. Ich möchte aber gerne die möglichen 5 Gehäuse-Lüfter einbauen, habe aber keine Ahnung was der Unterschied zwischen 3-Pin und PWM Anschlüssen sind. Außerdem finde ich kein MoBo, das mir genügend Lüfteranschlüsse liefert.

Und jetzt frag ich euch einfach mal:
Kennt irgendjemand von euch ein MoBo, welches genügend Anschlüsse für GraKa/CPU-Lüfter und 5 Gehäuse-Lüfter hat ? Wenn ja, bitte antworten.

Danke im Vorraus und Danke für eure Mühen !
MfG DextroE
 
PWM werden iR direkt vom Mainboard gesteuert , sprich mit welcher Drehzahl sie laufen , jenachdem wie warm es ist wird mehr oder weniger U/Min gegeben ...

es gibt auch y-stecker , an welchem man 2 Lüfter an einem Anschluss betreiben kann , die kosten so 2-5€ ...
oder man nimmt ne kleine Lüftersteuerung ... die gibts Preiswert und simpel oder aber auch teurer mit graphischer anzeige etc usw ...
 
Da der PC als HomeServ (FileServ) benutzt wird, bin ich mir noch nicht so ganz sicher, welchen CPU und welchen RAM. Ausgesucht hab ich mir im Moment den Intel Celeron E3500, da ich der Meinung bin 2x 2.7GHz reichen für'n FileServ.

Btw: Danke für die Antworten : )

MfG DextroE
 
Wie bitte? Nimm lieber eine Intel Atom Plattform... total oversized mit einem Celeron.
Dazu ein schickes, kleines Gehäuse, RAM, 1-2 Lüfter und fertig.

MfG KonZe
 
Am einfachsten wäre wirklich eine Lüftersteuerung. Die gibt es für jeden Anspruch.

CPU und Grafikkarte machst du an das Mainboard, die 5 Lüfter kommen an eine 5-Kanal Lüftersteuerung - das wäre mein Lösungsansatz.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
121
Besucher gesamt
122

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?