GA-P35-DS3 rev.2.0 langer piep, Screen bleibt schwarz

New member
Hallo

Hab im BIOS den "Performance Enhance" auf Extreme gestellt. Nach dem Reboot gabs nur einen langen piepton und dann war schluss. Bildschirm blieb schwarz. Auch Netzstecker ziehen oder mehrmaliges neustarten brachte nix. Nachdem ich einen RAM-Riegel raus genommen hab kam beim start irgendwas mit Auto BIOS Recovery und dann wieder das selbe: Starknopf gedrückt -> kurz danach langer Piep -> alles läuft an(HDD, alle Lüfter,usw) -> Bildschirm bleibt schwarz und Rechner macht nich weiter.

Lösungsversuche:
RAM's hin und her getauscht -> nichts
Grafikkarte gewechselt -> nichts
BIOS Reset -> nichts
Netzteil überprüft -> Netzteil funktioniert
alle HDD und Laufwerke abgezogen -> nichts

weis nich mehr weiter

Eckdaten:
Q6600 2,4 GHz
1x 1GB Ram 800MHz
1x 2GB Ram 1066Mhz Corsair
Zotac 285 GTX
2x SATA HDD Samsung
450 Watt Enermax Netzteil
BIOS Ver. F14

Das mit den RAM is ne doofe geschichte. Hab das 4GB Kit von Corsair (2x 2GB CM2X2048-8500C5) bestellt, beide reingesetzt und nix ging. RAM b raus -> System lief. RAM a raus, RAM b wieder rein -> bootet nicht. Beide Riegel umgetauscht weil ich dachte einer wär kaputt. Aber beim neuen Kit wars das selbe Spiel. Hab dann einfach den einen Corsair drin gelassen und einen von den alten 1 GB mit rein getan.Aber das is schon gut ein Jahr her und bisher hatte ich nie Probleme.
 
Hi,

im Handbuch zu deinem Board steht in den FAQs:

Continuous long beeps: Graphics card not inserted properly

Also vielleicht sitzt deine Grafikkarte einfach nicht richtig im PCIe-Sockel oder dieser ist defekt.
Was anderes fällt mir auch nicht ein, ist aber wahrscheinlich, da der Bildschirm immer schwarz bleibt.

Beste Grüße
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
136
Besucher gesamt
137

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?