GTX 480 SLI / X6 usw...

New member
Moin,


ich habe eine kurze Frage und zwar habe ich im moment eine GTX 480 von MSI und noch eine neue GTX 480 von PoW hier !

Als Netzteil habe ich ein 700Watt BeQuiet und meine Frage ist ob es nochmals eine GTX 480 verkraften würde also SLI



Ich habe ein Energy Meter in meiner Steckdose das anzeigt wie viel Watt verbraucht wird, bei BFBC2 (1920x1080) MAX. Settings 450 Watt aber da ist mein 24 Zoll 3D Monitor usw alles inbegriffen !


Dahher sollte doch die 2te GTX 480 locker laufen mit dem 700Watt BeQuiet Netzteil ?


Mir geht es nur darum das die zweite Karte noch verpackt ist und ich sie nicht auspacken will ... erst wenn ich weiß ob es geht oder nicht weil ich keine 200 Euro atm für nen NT ausgeben will



DANKE !
 
Das ist es ja, bis jetzt ist die PoW eben original verpackt.


Habe gerade mal nur den PC eingesteckt und Furmark + Prime95 laufen lassen und komme auf ca. 530 Watt was er zieht


Also könnte es mit SLI gehen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
mir persönlich wäre es zu knapp ....
evtl gehts , evtl auch nicht ... weil zu wenig Ampere auf den/der 12V Schiene anliegt ... soweit ich weiss testen die Nvidia Karten beim Systemstart die maximallast , welche beim spielen zwar eher seltenst erfordert wird ...
für 2 so hungrige Grakas würde ich eher auf ~800W+ setzen ...

würde aber auf ~700W Gesamtbedarf tippen und ein NT quasy immer auf oder knapp drunter/drüber 100% laufen zulassen ist nicht sonderlich gesund fürs NT ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird nicht reichen, bzw wird es eine extremst Knappe Angelegenheit.
Das Netzteil muss für 2x 480er schon extrem was auf der 12V Schiene bereitstellen.

Mir persönlich wäre das zu knapp.
Wenn das Netzteil immer 100% an der Leistungsgrenze läuft, fördert das auch nicht gerade die Lebensdauer.

Tu dir selbst einen gefallen, und setze gleich auf ~850 Watt.
 
Hast du überhaupt ein SLI fähiges Mainboard? Davon gibt es nämlich nur 2 für den Sockel AM3, und wenn du keins hast, denn laufen auch keine 2 GTX 480, Punkt aus. Ganz davon abgesehen, dass dein X6 die 2 480 vermutlich gar nicht auslasten kann.
 
Hast du überhaupt ein SLI fähiges Mainboard? Davon gibt es nämlich nur 2 für den Sockel AM3, und wenn du keins hast, denn laufen auch keine 2 GTX 480, Punkt aus. Ganz davon abgesehen, dass dein X6 die 2 480 vermutlich gar nicht auslasten kann.

stimmt :D garnet drauf geachtet ...
ich glaub nicht das das Crosshair IV Formula SLI beherscht ... ;)
somit sowieso zwecklos da 2 Nvidias einzubauen ...
 
Push schrieb:
ich glaub nicht das das Crosshair IV Formula SLI beherscht ... ;)

Ne, das Mainboard unterstützt wirklich kein SLI. Also entweder neues Mainboard kaufen, oder zu Intel wechseln, was ich bei dem Budget sowieso gemacht hätte, aber jedem das Seine.

Push schrieb:
somit sowieso zwecklos da 2 Nvidias einzubauen...

Naja, gut aussehen tut's noch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, für SLI brauchste mittlerweile keinen speziellen Chipsatz mehr, siehe z.B. X58. Nur für 4-way SLI brauchst du nVidia Chips.
 
Dafür brauchste aber nen speziellen Chipsatz den das IV nicht hat oder nicht ?

Für SLI auf AM3 meinst du ? Ja, dafür brauchst du einen nForce Chipsatz, den nForce 980i oder 750a.

Aber wenn eh bald auf 1366 umgesattelt wird, ist das hier ja jetzt nichtmehr so wichtig, ein neues Netzteil sollte es aber wie gesagt sein.
 
Das wird nicht reichen, bzw wird es eine extremst Knappe Angelegenheit.
Das Netzteil muss für 2x 480er schon extrem was auf der 12V Schiene bereitstellen.

Mir persönlich wäre das zu knapp.
Wenn das Netzteil immer 100% an der Leistungsgrenze läuft, fördert das auch nicht gerade die Lebensdauer.

Tu dir selbst einen gefallen, und setze gleich auf ~850 Watt.


Ich muss R32 recht geben!

Ich hatte 2 480er mit nem beQuiet 850W Netzteil betrieben, in bestimmten Szenen von Benchmarks ging der PC einfach aus und danach wieder an! Somit hat die Schutzschaltung des Netzteils gegriffen!

Das BeQuiet hat einfach zu schwache 12V Schienen!
 
Es gibt Modtreiber, mit denen man auch mit AMD, bzw. Intel-Chips (sprich: 890GX, P45 etc.) SLI läuft, wirklich empfehlenswert ist es glaube ich nicht, für den Übergang aber total okay. Als Netzteil würde ich dir zu einem Corsair zwischen 850 und 950W raten, die leisten enorm viel und sind dabei "relativ günstig".
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?