Grafikkarten Lüfter 100%

New member
Hallo
Ist es schlimm wen ich den Grafikkartenlüfter auf 100%stelle?
Also kann da was passieren wenn es zu lange auf 100% ist?
 
Nein kann nicht, ist halt nur lauter..
Theoretisch könnte das Lager schneller Schaden nehmen, als wenn er Automatisch gesteuert ist. Praktisch aber eigentlich nicht, da du bis das eintritt sicher schon eine neue Karte hast.
 
Was ist lager?




Nur so,das mich das nicht stört wen ich mit headset spiele.
Da leuft crysis warhead irgendwie besser.
Die grafikkarte ist dan ja nicht so warm.
ich hab glaub immer höchstens 71° wenn ich cryisis warhead spiele
 
Der Grafikkarte ist es egal, ob sie 60,70,80, oder auch 90° hat ;)
Laufen tut Crysis dadurch nicht besser.
Throtteln tut die Karte erst bei wesentlich höheren Temperaturen.

Mit Lager ist eben das Lager des Lüfters gemeint.
 
Doch doch was Dark Nvidia da sagt stimmt schon... wenn Komponenten heiß werden machen sie sich ja auch Automatisch etwas langsamer... ich hab bei paar spielen auch manchmal den Lüfter auf 100% gestellt und es lief viel besser ;).

Ist ja das selbe wie wenn man staub weg macht... man macht den staub weg damit die Temps besser sind damit er schneller laüft ;) .
 
Na, dann bin ich scheinbar der einzigste, der das bisher noch nicht hatte oder dem es nicht aufgefallen ist. ;)
 
Welche Karte throttelt denn bei 71°? Das habe ich ja noch nie gehört, und kann ich mir eigentlich auch nicht wirklich vorstellen. Da muss es andere Gründe für geben.
 
Naja wüsste nicht wieso ne Graka bei 71° schneller sein soll als bei 90°?
Habe ich selber noch nie gemerkt.
Das einzige was mir dazu einfallen würde wäre, dass sich die Kabel , bzw allgemein das Material durch die wärme ausdehnt .
Diese Ausdehnung liegt allerdings nicht einmal im Millimeter bereich un verlängert die Übertragungszeit in etwa 1^-100 nanosekunden , also unspürbar.
Und nein es schadet dem Lüfter nicht , vlt wird der Lüfter um einen geringen Betrag schneller verschleissen , so 10sek im Jahr , aber mehr wird da nicht passieren.


Greedz
 
Ich denke das ist psychischer Natur... ;)

An deiner Stelle wuerde ich die Karte nicht die ganze Zeit auf 100% lassen! Aber ein Anpassen des Profils wuerde schon Sinn machen (eig macht man das um den Luefter langsamer drehen zu lassen...aber naja...)

Schau mal ! Ist ein nettes TUT, auch wenn es vom Feind kommt (Scherz) :D Fuer ATI Karten sieht es fast genauso aus..da kannst du dann halt festlegen bei welcher Temp der Luefter wieviel % haben soll! Wenn du ihn zb ab 60 Grad auf 100% haben willst, dann aenderst du den Wert bei allen Temps ueber 60 auf 100 usw...eig nicht schwer!

Stell deinen Lufter einfach so ein, das er schneller auf 100% kommt...wenn du das unbedingt moechtest....so ist er wenigstens im Windows leise...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
182
Besucher gesamt
182

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?