Laptop ruckelt alle 2 Sekunden, bin ratlos

New member
Hallo Jungs,

habe ein für mich nicht lösbares Problem.

Zunächst mal ein paar Infos vorab zu meinem Laptop:
Intel Core 2 Duo 7800 Extreme 2x 2,6GHz @ 2x 3GHz,
3GB (2GB & 1GB) DDR2 Arbeitsspeicher,
nVidia GeForce 9800m GTS 512MB,
Windows 7 32-bit.

Ansich eine sehr schöne Kiste, nur das mit den Rucklern nervt einfach.

Die habe ich in JEDEM Spiel, völlig egal welche Grafikeinstellungen (von ganz niedrig bis ganz hoch schon alles durchprobiert).

Den Lappi habe ich schon mehrmals sauber neu aufgesetzt, verschiedene Treiber probiert für die Grafikkarte, aber alles zeigte 0 erfolg :(

Hoffentlich habt ihr noch eine Lösung :)


Mit freundlichen Grüßen

Red
 
Alle Autostart programme ausschalten. Sag dann nochmal bescheid. Wie viele Antiviren haste denn Installiert?
 
Ok das mit den Autostart-Einträgen versuch ich mal.

Als Antivirus Software nutze ich Panda Antivirus Pro 2011.

Mit freundlichen Grüßen
Red
 
Soweit ich weiß ist Panda etwas hardware hungrig. Das mit dem Autostart kannste entweder über "msconfig" oder Tuneup 2010 machen ;)
 
Aber auf meinem älteren alten Laptop hat das auch nie Probleme gemacht.
Bzw auf einer Lan habe ich Panda aus und das Problem besteht weiterhin!

Mit freundlichen Grüßen
Red
 
Schon mehrmals und nach der Neu-Installation wären die Viren (Habe nie welche gefunden,Panda arbeitet sehr zuverlässig) ja auch weg gewesen :-(
 
Probier mal das hier aus.

von 3Ghz wieder auf 2,6 (wenn die CPU überhitzt wird gibt es öfter mal ruckler und lappis haben nie so gute Lüfter).

ODER du sagst mir welche SPiele du genau Spielst.
 
Runtergetaktet habe ich versucht, hat auch nichts gebracht :(
CPU geht auch nie über 75°C.

Spielen tu ich hauptsächlich Killing Floor, Mafia II, damals Runes of Magic und Half-Life 2,Company of Heroes.


Mit freundlichen Grüßen
Red
 
Sry das ich erst so spät antworte. Ich war auf Klassenfahrt.
ALSO!

Am besten ist es den Steam Support zu fragen
Das sind ja auch Steam spiele. Keiner kennt sich besser damit aus als der Support^^

DU schreibst bei Google "Steam Support". Meldest dich an und erstellst dir nen Ticket. ;)
 
Joah. Also das Support hatte mir mal geholfen indem ich irgend einen wert in der Registry umändern sollte :) . Hat geklappt.

Dir müssten sie dann auch helfen können
 
Mmmh, die Probleme habe ich von Anfang an.
Das einzige was mir so noch einfällt wär der Arbeitsspeicher,
also das 1x2GB und 1x1GB Probleme machen.
Hatte ich schonmal bei meinem Desktop PC, werde das auch noch testen.
Und das mit dem Steam-Support probier ich auch aus.

Mit freundlichen Grüßen
Red
 
Dreh mal bei deinem Win7 die Energieoptionen auf "Höchstleistung" . Das sollte dir schonmal mehr power geben. Im akkubetrieb wird sich das jedoch bemerkbar machen . Aber wenn du ohne akku arbeitest ist das kein prblem ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab kein Akku drin sondern häng fest am Netz, da der Laptop immer auf dem Schreibtisch steht :)

Energieoptionen sind immer auf Ausbalanciert, beim Spielen auf Höchstleistung.
Macht aber auch keinen Unterschied :(

Mit freundlichen Grüßen
Red
 
RAM habe ich testweise mal einen Riegel raus --> Die Ruckler traten in kürzeren Zeitabständen auf.

Beim Film schauen (egal welches Format) ebenfalls, ca alle 2 Sekunden diesen Mikroruckler.

Selbst beim scrollen durch das Forum :hmm:


Wo zum Teufel ist da der Fehler? :confused:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
329
Besucher gesamt
330

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?