Mainboard-Arbeitsspeicher Problem

New member
Hallo Leute,

ich hab ein rießen Problem.
Und zwar hab ich mir einen Pc zusammen gestellt und nach dem aufbauen kamen mehrere Bluescreens,die haben alle auf Mainboard und Arbeitsspeicher hingedeutet,also hab ich erstmal das Mainboard über Mindfactory an den Herstller zurück geschickt (Gigabyte).
Die haben auch was gefunden und es behoben.
Dann hab ich das wieder eingebaut und es kamen wieder Bluescreens aber net mehr so viele wie früher,also hab ich das Mainboard und die Arbeitsspeicher zurück an Mindfactory geschickt und die haben das dort bei sich überprüft und haben gesagt das alles in Ordnung sei.
Dann hab ich das zum dritten mal eingebaut,Win 7 installiert dannkam wieder ein Bluescreen (0x0000007F),alsohab ich XP installiert und was seh ich da nach einger Zeit kommt wieder ein Bluescreen (0x0000008E).
Ich bin grade richtig verzweifelt.
Mein Mainboard ist Gigabyte GA-H55M-USB3 und meine Arbeisspeicher sind G-SKill 2*2GB 1333 aber ich hab das soppelt also 4*2GB.
Ich weis nicht ob die zusammen passen,aber denke schon.
Könnte es eventuell an der Festplatte liegen?

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen,wenn ich mehr Infos braucht,schreib ich auch noch rein.

Danke im Voraus.
 
Hast du schon einmal probiert dein System mit nur zwei mal 2GB, also 4GB zu betreiben?
Es kommt nicht gerade selten vor, dass Systeme Probleme bekommen, wenn alle Speicherslotts belegt sind. Du solltest es mal probieren.
 
Hallo,

Ich hatte kürzlich erst ein ähnliches Problem.
PC zusammengebaut und bekam Bluescreens.

Bei mir war der Arbeitsspeicher dran Schuld. Besser gesagt das Mainboard, denn das hat die Spannung für den Ram zu hoch eingestellt.
Nachdem ich dort die Spannung manuell eingestellt habe bekam ich keinen Bluescreen mehr.

Marcel
 
Danke für eure Antwort.
Also der nimmt keine 2GB,sonst piept der.es funktioniert nur mit 4 gb.
Noch ne frage,wie hast du das mit der spannung gemerkt und wie hast du das runtergeschraubt?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und kann das vll sein das der arbeitspeicher net passt?

ich hab G-SKILL DDR3 1333 aber da steht 2200,was haben die zahlen für ne bedeutung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Normalerweise sollte ein PC doch auch mit einem Riegel einwandfrei laufen.
Die Spannung habe ich(kenn Dein Mainboard nicht) im Bios eingestellt.
Schau mal bei Dram Voltage. Meine sind z.B. mit 1,5V angegeben und das Mainboard hatte sie auf über 1,7V laufen.

Schau mal welche Spannung bei Deinen Riegeln angegeben ist und stell diese dann manuell ein.

Marcel
 
Marcel,
der fängt an zu piepen,ichglub der läuft nur mit 2.
Mein Mainboard ist Gigabyte GA-H55M-USB3.


ich find das aber nirgendswo?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hab grad geguckt meine Arbeitsspeicher haben 1,5 V


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


mit der Spannung hat das nicht zu tun,hab im BIOS geguckt DRAM ist auf 1.5V.
Aber der Bluescreen 0x0000007F kommt jetzt andauernd,auch wenn ich im Board was schreiebn will.
Zuletzt kam die Fehlermeldung nv_disp.dll 0x00000050.
Kann die Graffikarte oder die Festplatte defekt sein,weil das Mainboard und die Arbeitsspeicher getestet wurden.

Danke im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuerst frag ich dich wozu du 8gb ram brauchst ?:D die imc's der neuen intel cpus bekommen bei vollbestückung gerne mal stabilitätsprobleme. Erhöh mal die ram spannung auf 1,6 und die imc voltage auf 1,25-1,3.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
256
Besucher gesamt
256

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?