Eigene Zusammenstellung

New member
Hi könnte man das System so lassen?

transparent-pixel._V42752373_.gif


EUR 174,90
transparent-pixel._V42752373_.gif


EUR 97,50
transparent-pixel._V42752373_.gif


EUR 98,90



Graka ist eine HD4870 512mb vorhanden
NT mit 450W und Festplatte, Gehäuse ebenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du übertakten willst, kann es durchaus von Vorteil sein gleich zu 1600er DDR3 RAM zu greifen, was nicht selten das übertakten vereinfacht.;)


Hab ich mir schon gedacht. Sonst stößt man ziemlich leicht an die Grenzen beim übertakten. Dann such ich mir grad mal fix 1600er raus. Marke ist egal? Eher nicht oder? OCZ wäre zu bevorzugen gegenüber Kingston oder?


Gruß Deathy1990


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):











Welchen würdet ihr Empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das erste von dir verlinkte Kit nehmen, da es mit der geringsten Grundspannung läuft. Das macht noch mehr OC möglich...

Auch wenn ich dafür wieder geschlagen werde:
Falls du dich nicht auf nen Intel eingeschossen hast und sowieso bei HOH bestellen willst, dort gibt es den X6 1055T zusammen mit dem MSI 870A G54 für 213€. Die ist bei HOH möglich und läuft noch bis 30.9.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Intel System wären die Ripjaws von G.Skill auch eine Alternative. Es heißt nicht automatisch, dass bei den Eco Modulen bessere Chips verbaut sind und OC wird durch die recht geringe Spannung von 1,35 Volt auch nicht unbedingt besser möglich.
 
Die sind ja das erste Kit, das er verlinkt hat.

Dennoch laufen die Ripjaws bei 1600MHz mit 1,5V und die ECOs mit 1,35V. Was bei den ECOs eben noch mehr Raum für Spannungserhöhungen und damit OC lässt.
Bei den 5€ Unterschied würde ich auf jeden Fall zu den ECOs greifen.

EDIT: Die RipJaws sind von G.Skill, genau wie die :)
 
Okay dann weiß ich bescheid. Die ECOs passen whsl auch besser da noch ein Mugen2 auf em Prozi sitzt und die evtl. zu hoch sein könnten, wer weiß ^^

Danke nochmals.
 
Dennoch laufen die Ripjaws bei 1600MHz mit 1,5V und die ECOs mit 1,35V. Was bei den ECOs eben noch mehr Raum für Spannungserhöhungen und damit OC lässt.
Bei den 5€ Unterschied würde ich auf jeden Fall zu den ECOs greifen.
Nein, eben nicht unbedingt. Es kommt auf die Chips an, die verbaut wurden. Wenn die auf den Eco-Modellen nur maximal 1,4 Volt aushalten, bringt das auch nicht viel.
Außerdem skaliert nicht jeder Chip (gleich gut) mit der Spannung.
Habe leider auch keine Tests zum OC der Eco, denke aber, dass die nicht besser gehen als die anderen.
 
1760 MHz schaffte Technik 3D ? Das sollten die anderen auch mit machen ;)
Der User bei ComputerBase hat wohl einen sehr guten Speicher erwischt. Man sollte auch bedenken, dass die Bestückung der Hersteller teilweise wechselt und solche Ergebnisse mit 2000 MHz nicht unbedingt reproduzierbar sind.
Man müsste auch wissen, welche Chips verbaut werden, um die maximale ungefährliche Spannung zu wissen. Die wurde von dem CB-User ja schon auf fast 1,6 Volt erhöht.

Bei den Ripjaws weiß ich von einigen Benutzern über einen etwas weiteren Zeitraum, dass die auch wohl ganz gut gehen.
Allerdings ist es eigentlich recht egal, ob der Speicher 1700 oder 1900 MHz hat, das macht bei der Performance nichts aus und fürs OC gibt es dann Teiler.

Ich empfehle darum bei so was eher die günstigsten DDR 1600 Ram.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
229
Besucher gesamt
230

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?