Pc Bootet nicht mehr seit Grakka Austausch

New member
Hi Leute...

Ich hatte seit einiger Zeit, das Problem das mein Pc nicht gebootet hat, nachdem der Rechner einmal aus war Normalerweise kickt ja kurz der grakka kühler rein, wird dann nach ca 10 sekunden leise und bootet. Aber bei mir kam dieses kicken des kühlers komischer weise seit einer Zeit nichtmehr vor. Daraufhin musste ich jedesmal einen Bios reset vornehmen (batterie rausnehmen 5 min warten). Danach konnte er ohne Probleme Booten und der Grafik kühler wurde wieder kurz beim booten belastet.

Manchmal musste ich auch nachdem ich das Bios resettet hatte (batterie war noch drausen) den Pc anmachen... Bildschirm blieb schwarz, grakka kühler nich belastet, den Power Knopf halten bis der Pc wieder aus war und unmittelbar nach dem ausmachen wieder den Power Knopf drücken. Daraufhin ist er dann die meiste Zeit wieder hochgefahren. Während des Booten drückte ich dann immer die Batterie wieder rein.

So ging das meistens mit meiner alten gtx 295 noch.
Doch seit gestern hatte ich mir 2x die gtx 460 msi hawk gekauft.
Wo genau das selbe stattfindet wie oben beschrieben.
Nur das ich den Pc garnicht zum Hochfahren bekomme. Auch nicht nach bios resett, oder eben den pc Ausschalten und unmittelbar danach wieder anmachen.

Wisst ihr vielleicht einen rat? ich bin echt am verzweifeln...
Ich hatte ja auf Netzteil Fehler getippt aber bin mir unsicher.
und mir ist es zurzeit auch nicht möglich die Pc Komponenten in einen anderen Rechner einzubauen.

Pc Specifikation :

Mainboard: Asus P6x58D Premium (Ist ziemlich neu 4 Monate ca.)
Grakka: 2x Nvidia gtx 460 Msi Hawk (Früher evga gtx 295)
Cpu: Intel I7-920 (Lief einige Zeit Oc auf 3.6 ghz, seit die Probleme angefangen hatten wieder auf Standardtakt 2.66 ghz)
Nt: Corsair Tx850w
Ram: corsair xms 6 gb (3x2) 9-9-9-24 wenn ich mich nicht irre.

Ps: Auf meinen Mainboard blinkt die D_ram Leuchte Auf, die sich unter dem MemOK Schalter befindet, wenn ich den Pc booten will und es Fehlschlägt.

Sonst Gibt es keine Geräusche und Blinkende lichter die auf einen Fehler hinweisen sollen, er bootet nur einfach nicht.

mfg

Fate
 
Hallo und willkommen bei PCM.

Es ist natürlich immer schwierig so aus der "Ferne" eine genaue Diagnose stellen zu können.
Ich tippe bei dir aber einmal auf zwei Möglichkeiten.
Erstens könnte es am Arbeitsspeicherliegen. Wäre natürlich schön gewesen, wenn du diesen mal mit Memtest geprüft hättest, da aber dein Rechner nun so gar nicht mehr hochfahren will.
Was du machen kannst, mal alle Speicherriegel bis auf einen aus dem Rechner zu nemen und sie nach und nach einzeln dann so zu prüfen, sprich, du mußt dann schauen, bei welchen Riegel dein System nicht mehr hoch fährt.
Weitere Möglichkeit, wäre das Mainboard selber. Hier kann man aber fast nur noch zum Ausbau und Einschicken raten, denn an MoBos ist logischerweise zu viel drann was einen defekt haben kann.
Ich denke mal, das netzteil kannst du fast ausschließen.
 
Hi Urkman :)...

Vielen Dank für deinen Tipp. Hatte es so gemacht wie du es beschrieben hattest und siehe da... als ich den ersten Ram rausgezogen hatte bootet er mit 4 gb.. ich steckte den Ram während des booten nochmal rein... machte einen reset und nun bootet er wieder ganz normal mit 6 gb. Problem ist nur das das mit dem Ram nicht immer klappt. Erst gestern nachdem ich den Rechner wieder ausgeschaltet hatte, wollte er schon wieder nicht Hochfahren.. egal welchen Ram ich ausgebaut hatte, wieder reingebaut hatte oder welchen Ram slot ich auch genutzt habe... er wollte einfach nicht. Also musste ich wieder ein nerviges Bios reset machen ;(...

Das komische daran ist einfach nur sobald der Pc einmal Bootet kann ich ihn so oft Neustarten wie ich will und er fährt immer wieder hoch. Nur darf ich ihn nicht Ausschalten, weil es sonst meist 30 minuten oder noch länger dauert bis er wieder angeht durch einen Bios Reset. Ich werde mir heute mal das Neuste Bios update laden und schaun ob das Problem damit gelöst werden kann. Vielleicht hats auch einfach den Ram beschädigt als mein Cpu Oc lief...

Die 2 Hawks kommen btw ebenfalls zurück. Bin mit der Leistung im Sli einfach nicht zufrieden.. zumal abgesehen meine gtx 295 für meine jetzigen zwecke noch locker ausreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?