PC vs. Playstation 3

New member
Hi leute,

Ich bin der meinung da ich nun in der Lehre bin wird es Zeit für technische veränderungen xD

Ich hab überlegt für nen PC zu sparen der dann aber schon 3 jahre halten sollte ohne das iwelche spiele ruckeln oder nur mit schlechter grafik und so funktionieren. Da wären gut 800 euro weg, wenn nicht noch mehr..

Eine Alternative wäre natürliche eine Playstation 3 für 300 euro dachte ich mir. Da die Spiele für sie entwickelt sind ruckeln sie nicht und laufen wunderbar. PS2 spiele kann man auch auf ihr spielen alles kein problem. aber wie lange hält so eine PS3?:bigok:

Zu welcher anschaffung würdet ihr mir denn raten?
Vielen Dank schonmal =)

Gruß Rico
 
Ich denk mal durch PS Move hat sich die Zeit, bis ne neue PS raus kommt schon verlängert.
Außerdem kommen jetzt noch die ganzen 3D Sachen usw.

Es is halt was ganz anderes nen Shooter mit nem Gamepad zu zocken als mit der Maus, aber es kommt drauf an was dir mehr gefällt.
 
"Du kannst an der PS3 Tastatur und Maus anschließen, die hat USB Slots.

Jein zum zocken kann man die nicht benutzen, wenn nur für i-net!"

heißt also ich kann cod online nicht mit tastatur und maus spielen auf PS3 ??
ist es arg gewöhnungsbedürftig von maus zu controller zu wechseln? :D
spiel gern nfs cod und so zeug :p
 
Dafür gibts nen extra Controller. Der heißt "FragFX" glaub ich.
Aber irgendwie nimmt das ja den Reiz ^^
Die anderen Spielen ja größtenteils auch mit dem normalen Controller und man gewöhnt sich eig recht schnell dran damit zu ziehlen.
 
Also ich probier seit JAHREN mich mit den Controllern und Shootern anzufreunden - absolut zwecklos...
Spätestens nach ner halben Stunde liegen meine Nerven blank. Maus/Tastatur sind um Längen präziser und schneller.
 
Ich würde sagen es gibt zwei besonders wichtige Dinge, die auf die Entscheidung PC oder PS3 Einfluss nehmen.

Punkt 1 wurde schon genannt: Die Steuerung - grade bei Shootern möchte ich mich mit dem Pad garnicht anfreunden. Maus und Tastatur kann die PS3 zwar, allerdings wird die Steuerung in aller Regel nicht in Spiele implementiert. Die einzige mir bekannte Außnahme ist die PS3-Version von Unreal Tournament 3 - bei COD ist das definitiv nicht möglich.
Wie sich das für dich auswirkt hängt aber nicht von unseren Meinungen ab, sondern von deiner. Wenn du mit dem Controller auch bei Shootern und Actionspielen klarkommst dann sollte das kein Hindernis sein.

Punkt 2: Die Spieleauswahl - schau dir einfach mal an was es bzw. wieviele Spiele es auf der PS3 gibt die du konkret spielen möchtest und vergleiche das mit PC-Titeln. Wenn viele Titel PS3 oder PC exklusiv sind dann bist du eh schon an ein System gebunden. Wenns hauptsächlich Platformübergreifende Titel sind (mit NFS und COD hast du schon zwei genannt) liegt natürlich die PS3 mit günstigerem Preis nahe - was dir dann noch eventuell im Weg liegt ist Punkt 1.

Zur Lebensdauer der PS3: Der Vorgänger war 6 Jahre lang die aktuelle Konsole von Sony. Die PS3 wird dieses Jahr 4 und Sony hat bis zum Release eines Nachfolgers eine längere Zeitspanne angekündigt als es noch bei der PS2 der Fall war. Das bedeutet, dass man für die Konsole mindestens in den nächsten 3 Jahren keinen Nachfolger erwarten kann.

Gruß
El Rey
 
Schwer zu sagen...ich bin der PS3 zu 100 Prozent zu frieden...gibt zwar nen paar Games, wo die Grafik nicht der Burner ist, aber bei Blockbustern wie Ucharted 2 o.ä. siehts unglaublich aus. Allein wegen Uncharted wäre die PS3 nen Kaufgrund finde ich...Und dazu ist sie auch noch deutlich günstiger...achja auch Move konnte mich überzeugen...ist wohl ne Wii HD damit noch integriert und dabei ist es auch noch viel präziser!
 
denk mal so ;D

von einem richtig guten PC haste immer was
bald kommt eine ps4 raus danach is die ps3 nix mehr wert :D

naja...die PS4 wurde noch nicht mal angekündugt und die PS3 ist immer noch nicht an der Leistungsgrenze angelangt! Die PS4 wird mit sicherheit erst frühestens in4-5 Jahren kommen!
 
ja und ???


und wen die draußen ist was dann :D

darüber kann ma sich gedanken machen wenn es soweit is,und das dauert ja noch.also kein grund jetzt auf ne ps3 zu verzichten weil in ein paar jahren die ps4 rauskommen könnte(und die ps3 wird auch dann noch "weiterleben",wie die ps2 )

eig. haben beide vor und nachteile(hab selber ne ps3 und n pc)
es kommt wohl aufs geld an,wenn man nur ~300€ euro zu verfügung hat wär ne ps3 zum zocken wohl besser aber wenn man 500+€ hat würd ich nen pc nehmen.


edit:spiele werden auf dem in ein paar jahren auch nicht ruckeln wenn du die grafik nicht aufs maximun stellst, und du wirst trozdem bessere/gleichwertige grafik haben.(die pc spiele ruckeln ja nur weil sie mehr hardware brauchen weil sich die grafik verbessert,das wird bei der ps3 ja nicht (so deutlich) passiren.
 
Zuletzt bearbeitet:
HI,
Ich hab ne ps2, seit die ps3 da ist gibt es keine neuen spiele mehr für die ps2:fuchtel::fuchtel::fuchtel::fuchtel::fuchtel:
das gleiche wird mit der ps3 passieren :D(das ist nur gerecht ;) )
einen pc kann man dagegen "PIMPEN".:bigok:
Also finger weg von der ps3:mad:
 
HI,
Ich hab ne ps2, seit die ps3 da ist gibt es keine neuen spiele mehr für die ps2:fuchtel::fuchtel::fuchtel::fuchtel::fuchtel:
das gleiche wird mit der ps3 passieren :D(das ist nur gerecht ;) )
einen pc kann man dagegen "PIMPEN".:bigok:
Also finger weg von der ps3:mad:

es gab auch nach dem die ps3 raus is immer n paar umsetzungen für die ps2,natürlich nicht ewig aber ne zeitlang schon (kla das nicht alle und vor allen dingen die richtig guten auch für die ps2 kommen).

kla n pc kann man "pimpen"^^
dann braucht man damits ordentlich was bringt meißt cpu+graka(ok manchmal reicht auch nur ne graka aber das sind auch schon ~200€) neu und eventuell auch n neues MoBo das kann bei gaming hardware schnell 400-500+ euro teuer werden,für das geld kann man sich auch ne neue konsole kaufen.

aber wenn ich mich entscheiden müsste würde ich auch lieber n pc nehmen.^^
 
man bedenke, neue spiele kosten ~60€ auf der konsole ^^

pc spiele sind da meist 20€ günstiger oder... (weiß ja wohl jeder was ich meine)

zwar macht sich ne PS3 auch gut als blu-ray player oder zum abspielen von filmen via mediaserver! (habe auch beides)

auf PS3 spiele ich lieber fifa etc. auf pc mehr die ego-shooter sowas ^^
(30.9. kommt fifa 11 schon vorbestellt :D )
 
naja die ps3 is jetz ja schon nicht mehr auf dem neuseten stand(DX11 usw und auch leistungstechnisch).
man kann sie nur nicht aufrüßten das ist ein unterschied(der meiner meinung nach aber nicht gegen die ps3 spricht)
 
Ich würde es so ausdrücken: Wenn du dir die PS3 kaufst, dann machst du nichts falsch. Alle spielen laufen auf voller Grafik und kostet weniger als ein Gamer-PC.
 
meistens kommen die Konsolen zZ im ~5Jahres Zyklus ... sprich ~2012 könnte die ps4 und xbox720 ( oder wie auch immer ) am wahrscheinlichsten frühestens erscheinen ...
dennoch sind beide ( ps3 und xbox360 ) zZ eher Entwicklungsbremsen , da denen einige starke features fehlen welche zZ aufm PC zum standart gehören/werden ...
ich hoffe es dauert nicht allzuviel länger bis die neuen Konsolen erscheinen ...

ich sag mal wer mehr Sport , Rennspiele( keine echte Sim ) , beat'Em'Up spielt ist mit einer Konsole besser bedient ...
ein echter Strategie und Shooter Fan wird mit einer Konsole nicht glücklich ...
selbiges gilt für echte Simulationsrennspiele , aber die gibts ja eh nicht auf Konsolen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für die vielen Meinungen =)
wie sieht es mit der Grafik aus bei der ps3?
Hab jetz nur nen 6 jahre alten tv xD
Wieviel müsste ich nochmal einplanen für nen neuen um auf gute grafik zu kommen?
 
Da ja fast alle für ne konsole sind :( :
warte auf ne neue Xbox.
Die ist nicht so schnell out wie ne ps
(ich hasse xbox:D)
Trotzdem würd ich dir nen pc emphelen ;);)
wie viel " soll es denn sein???
 
also eine ps3 kannst du problemlos an einen röhren tv anschließen, nur das Bild ist nicht so gut wie auf einem hd tv. Ich selber hab 2Jahre auf einem röhren tv gespeilt und mir jetzt einen hd zugelegt und das ganze sieht besser aus! :-D wieviel du für den tv ausgeben willst hängt von dir ab. spontan könnte ich dir den tv empfehler darauf sehen die spiele sehr geil aus
mit ps3 (300Euro) und den tv (465Euro) bist du bei 765Euro.
 
Ich hab mit jetzt nicht alles durchgelesen aber naja


Also
Würd ich mein PC so aufrüsten wollen das ich zumindest noch die neuen Spiele auf Hoch bis Sehr hoch zocken kann bräuchte ich ein bissel über 300€.
Aber das würd dan ja nicht lange halten.
Es kommen immer mehr spiele raus.
Die Spiele brauchen dann immer bessere Hardware.

Deswegen kauf ich mir lieber ne Xbox360 s für 250€ als über 300€ für das aufrüsten eines pc´s ausgebe.
Dan kann man den PC nur fürs surfen und so benutzen.
Dan braucht man sicher keine sorgen über ruckler oder so zu machen.

Bei der Xbox360 wird es noch lange dauern ,also bis z.B. die xbox720 oder so rauskommt weil,Microsoft sehr viel geld in die Xbox360 gesteckt und und jetzt nicht direckt eine neue machen wollen.
Deswegen haben nur ne verbesserte version der Xbox360 gemacht.
Nähmlich die Xbox360 slim
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
176
Besucher gesamt
178

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?