Acer Netbook oder HP Notebook

New member
Hey,

und zwar will ich mir ein Net- bzw. Notebook zulegen.

Hauptsächlich wird er für Multimedia genutzt, d.h.
- Fernsehen gucken
- HD Filme/Videos
- Stream-Filme aus dem Internet (natürlich legal :-D)
- Musikquelle bei Partys oder zu Hause
- Office (für Schule)
- Internet

Jetzt hab ich 2 Anwärter gefunden, ein Netbook und ein Notebook:


und



Meine erste Frage ist, ob der Single-Core vom Netbook so nervig langsam ist? Damit meine ich z.B. ob der ziemlich lange braucht um den Browser oder einen Ordner zu öffnen?
Und zweitens wollte ich wissen, ob die Sachen wofür ich ihn brauche auch alle mit dem Netbook flüssig klappen (z.B. HD-Filme gucken und Fernseher gucken mit DVB-T Stick)?

Weil zum transportieren, z.B. in die Schule oder auf Haus-Partys, ist das Netbook ja deutlich besser. Außerdem hat er eine längere Akku-Laufzeit und Windows 7.
Der einzige Vorteil vom Notebook wäre größerer Display und der Dual-Core (wenn der aber nicht spürbar schneller ist sagts mir ;))

Btw: Wenn ihr mir einen ganz anderen Notebook oder Netbook empfehlen wollt, sollte es nicht über 350€ liegen ;)

Naja, ich bedank mich schonmal.
Mfg pony
 
Hmm also die Netbooks sind anscheind weiter in der Technik fortgeschritten. Ich hatte den Asus 1000H mit 1,6GHz und ner Intel Onboard Graka. Ich muss sagen JA es ist nervig mit nem Single Core. Es wird nicht viel Spaß machen. Wie genau es jetzt bei dem Acer aussieht kann ich dir nicht sagen. Ich rate dir aber eher von einem Netbook ab. Ich werde mir nie wieder eins kaufen.

Lieber etwas sparen und sich en gescheites Notebook holen von Asus oder so. Die haben z.Zt gute im Angebot. Starke Leistung und hohe Akkulaufzeit.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
139
Besucher gesamt
140

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?