Firmware downgrade

New member
Hi @ all,

ich bin ganz neu hier und löschere Euch direkt mit Fragen :)

Ich habe mir ein DVD-Laufwerk (Samsung SH-D162D) zugelegt, welches ich mit einem USB - IDE Adapter an meinem Laptop betreiben will.

Das funktioniert soweit auch (Laufwerk wird erkannt und ist Betriebsbereit).
Jedoch hat das Laufwerk die Firmware SB04 und ich würde es ganz gerne auf die SB01 zurückstellen.
Dazu hab ich mir die passende FW bei Samsung heruntergeladen und soweit ich die engl. Beschreibung verstanden habe auch versucht zu installieren.
Jedoch tut sich gar nichts, außer dass irgendwelche Fehlermeldung auf gehen.
Da meine Computerkenntnisse recht beschränkt sind, bin ich am verzweifeln:(

Kann es an meinem USB-IDE Adapter liegen? Oder mache ich etwas anderes falsch?

LG Tommy
 
Hi

ich würde das Laufwerk gerne mit Kreon flashen und vermute, dass ich es dazu downgraden muß.

Wenn ich die exe mit der FW (von Samsung) ausführe kommt folgende Fehlermeldung:
Can't find Suitable Drive for f/w
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?